Hat der Smart ForTwo oft Probleme mit dem Motor gehabt?

3 Antworten

Da ist schon was dran man findet schon im Internet erstaunlich viele smart zum verkauf bei denen gleich ein hinweis dabei steht das es Motorprobleme gibt, meine persönliche Vermutung geht dahin das weil der smart keine Ölablsssschraube hat (Öl muß bei Ölwechsel also Abgesaugt werden) sich viel Dreck in der Ölwanne absetzt und das dem smart auf dauer nicht gut tun kann.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind gut gewartete Smart nicht besonders negativ aufgefallen. Auf vollständiges Serviceheft achten!

Nein, nicht mehr als der Durchschnitt. Es ist klar, dass so ein kleiner Motor natürlich oft "gefordert" wird, auch wenn man bloss im Verkehr mitschwimmt. Das heißt, er wird häufiger an der Leistungsgrenze beansprucht als großvolumige Motoren; gleichzeitig wird ein Smart als reiner Gebrauchsgegenstand behandelt und man geht bei der Wartung eher nachlässig um. Beide Einflüsse kombiniert sind natürlich gefährlich, ist aber bei anderen reinen Gebrauchsautos (Corsa, Lupo, Punto) ähnlich. Kritischer beim Smart dürfte das sequentielle Getriebe (nach Motorrad-Art) sein; wenn man damit nicht umgehen kann, gibt es häufiger "Getriebe-Karies".

Welcher Audi Motor ist der beste (Audi A3)?

Hallo,
Ich suche nach einem neuen Auto und möchte Mir einen Audi kaufen und habe jetzt einen Audi A3 von 2010 mit 1.4 tfsi (125 ps) bei Autoscout gesehen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor oder kann mir andere empfehlen oder abraten, denn ich habe von anderen gehört das einige Motoren von Audi sehr anfällig für Motorschäden sind.
Oder gibt es eine gute Internetseite bei der man sowas nachschauen kann ?

...zur Frage

Gebrauchtwagen nur halbes Jahr Garantie?

Hallo ihr lieben,

heute ist mein Smart abgeschleppt worden. Lichtmaschine durch eine Schraube locker und Bänder irgendwie kaputt..

Naja die müssen ihn wohl ganz auseinandernehmen(die kommen nicht an die Lichtmaschine) und ob der Motor läuft oder nicht ist auch unklar.. 2000 Euro..

Das Auto habe ich ende Oktober gekauft und der Autohändler sagt es hätte nur ein halbes Jahr Garantie gehabt, er würde nix übernehmen...unglaublich

Ich habe gelesen das ein halbes Jahr überhaupt nicht geht, wisst ihr da bescheid?

...zur Frage

Wenn beim Gebrauchtwagen schon ein neuer Motor eingebaut ist wird dann die Km insg. von beiden Motoren oder nur die Km vom neuen Motor angegeben, oder einzeln?

...zur Frage

Smart springt nicht mehr an?

Hallo Leute,

mein Smart Fortwo 2006 erstzulassung springt seit heute gar nicht mehr an.

Meine versuche:

**Schlüssel drehen während ich bremse drücke ,kein erfolg

Schlüssel drehen während ich gas drücke, kein erfolg

Mit einer vollgeladenen Auto Batterie zum überbrücken, richtig an die Smart Batterie angeschlossen kein erfolg

Mit dem Auto meiner Mutter bei laufenden Motor überbrückt zu der Smart Batterie auch kein erfolg.**

Da kommt zwar ein geräusch aber das ist eher so ein schleifen, von den normalen start geräusch ist nichts zu hören.

Die Batterie ist erst vor 4 Monaten von Mercedes gewechselt worden.

Ich dachte mit dem Auto meiner Mutter zur überbrückung, wäre es gegangen das war meine letze möglichkeit, jetzt weiß ich nicht weiter bitte um hilfe.

...zur Frage

Smart ForTwo 66kw gleicher Motor wie Brabus?

Hallo alle zusammen, ich möchte mir einen Smart ForTwo mit 66kw/84PS zulegen, und wollte fragen ob das der gleiche Motor wie aus dem Brabus ist ( Software) oder ein anderer? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welches Öl braucht mein Smart 450?

Hallo zusammen

Ich wollte bei meinem Smart 450 ForTwo Coupe mit dem 0,8L 30KW - Motor einen Getriebeölwechsel machen.

Mein Problem ist jetzt allerdings das ich im Internet so viele Sachen gelesen habe, dass ich jetzt nicht genau weis was noch richtig ist!?!?

Also die Frage an euch nun und bitte nur antworten wer sich auskennt und am besten Erfahrungen damit hat:

Welches Öl brauche ich für mein Getriebe? Muss es das Mobil ATF D 21065 sein, welches auf der Mercedes-Hompage steht, oder gibt es bessere?

Vielen Dank euch allen schonmal

Liebe Grüße Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?