Hat der Router einen Einfluss auf die Reichweite und Geschwindigkeit des Internets?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es würde nur etwas bringen wenn du im Grenzbereich deines Routers sitzt. Bedeutet also z.b. nur 2 Balken (oder gar weniger) Wlan-Empfang. Dann wird das Internet tatsächlich langsamer durch den schlechten Empfang.

Wenn du aber 4-5 Balken hast dann wird auch eine Fritzbox nicht schneller sein.

Reichweite kann ich nicht beurteilen ob die Telekom-Router da soviel schlechter sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe(r) Spuggi12345,

tatsächlich kannst Du den Router von der Telekom durch eine Fritz!Box ersetzen.

Aber egal, wie gut die Fritz!Box ist, der Downloadstream bleibt so schnell, wie die Telekom ihn anliefert.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-17, Samstag, 15:48

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?