Hat der Quali-Pass einen Sinn

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Je mehr Praktika Du machst, desto mehr Engagement sieht auch der künftige Ausbilder. Anders ausgedrückt: Je mehr Praktika, desto höher Deine Chance auf eine Ausbildungsstelle. Ist auch logisch. Ich würde da so lange arbeiten, wie es nur geht ! Wenn die mich von meinen 6 Wochen Ferien 3 Wochen als Praktikant nehmen würden, dann würde ich die machen.

Angenommen, am Tisch liegen 10 Bewerbungen, welchen Bewerber nimmt man dann ? Natürlich den, der die besten Voraussetzungen hat !

Wenn ich jemanden sehe, der 10 Praktika gemacht hat, aber dafür vielleicht eine Note schlechter ist, dann nehme ich den eher. Der hat nämlich in dem Beruf, den er lernen will schon kleine Erfahrungen gesammelt. Er weiß, auf was er sich einläßt.

Sorry für die späte Antwort ich wollte eigentlich nur danke sagen.

0

Was möchtest Du wissen?