Hat der primitive Bogen noch einen taktischen Wert?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

die waffe hat noch besondere qualitäten/die waffe hat einen besonderen stealth vorteil oder anderes 100%
die waffe ist hoffnungslos veraltet 0%

5 Antworten

Bogenschießen ist in der westlichen Zivilisation ein fast meditatives Hobby, mehr nicht. Naturvölker verwenden ihn praktisch bei der Jagd, die fast Lautlosigkeit ist dabei schon ein Vorteil, als wenn sie mit Heckler & Koch durch den Busch pflügten.

die waffe hat noch besondere qualitäten/die waffe hat einen besonderen stealth vorteil oder anderes

Vorteil des Bogens ist geräuschlosigkeit.

Nachteil, auch wenn ein Ziel getroffen ist dann gibt es so gut wie keine mannstoppende wirkung da braucht es 2 oder mehr pfeile bis die person k.o. am boden liegen bleibt (und warscheinlich auch längerfristig tut).

Rizin oder alkali behandelte pfeile? krank ja aber naja geht ja ums Thema... nur denkst du nicht dass man da selbst mit ner schallgedämpften Pistole leiser ist?

0

Pfeile können wiederverwendet werden.

Er ist das leiseste was es gibt.

Die Wunde die er verursacht ist sehr dick im Verhältnis zu einer Pistole.

Er kann selbst hergestellt werden.

Das leiseste was es gibt ist er nicht unbedingt.

Und wunden einer pistole sind tödlicher als selbst von den stärksten bögen

0

Bogen oder Luftgewehr?

Hey:) ich wollte euch mal fragen warum ihr Bogenschießen bzw schießen mit den Luftgewehr (oder auch Luftpistole) macht? Warum Bogen? Warum Luftgewehr? Vor - und Nachteile? (man kann es nicht vergleichen aber warum schießt ihr lieber mit den einem bzw dem anderen?)

Meine Frage kommt daher da mein Vater Luftgewehre hat mit denen ich schieße .. ich habe Freude daran aber das bogenschießen zieht mich immer mehr in den Bann... Wie weit kann man mit einem Lang bzw Reitbogen mit 20lbs schießen? (braucht man eine Pfeilauflage? aus Leder oder Fell? oder kann man auch einfach über das Bogenfenster schießen? ) Kann man beim spannen des Bogens etwas falsch machen? (mit Spannschnurr) Carbonpfeile für genannte Bögen? Vielen Dank im vor raus..

...zur Frage

Wo kann ich Bogen für mein LVL Kaufen?

Hallo,

Ich bin Jäger (LVL 49) und suche grad nach ner neuen Waffe. Ich war jetzt bei vielen Waffenhändler und Bogenmacher, aber die Bögen und Schusswaffen hatten keine guten Werte bzw. die Bögen waren so lvl 30. Meine Frage ich jetzt wo ich gute Bögen/Schusswaffen kaufen kann oder irgendwo durch Quest verdienen kann.

Ich hab vor 2 Tagen nach ungf. 1 Jahr jetzt wieder angefangen

...zur Frage

Was könnte man seiner besten Freundin zu Weihnachten schenken⛄️❄️?

Ich wollte ihr eine Kiste mit ner Menge verschiedener Sachen machen ,irgendwas das zu Weihnachten passt , habt ihr vielleicht ne Idee?

...zur Frage

Wie schreibe ich das in meine Bewerbung?

Hallo, ich will mich für das Schuljahr 2016 für eine Ausbildung zur Logopädin bewerben, wie vielleicht manche wissen ist es von Vorteil wenn man musikalisch ist. In dem Bewerbungsbogen den man ausgefüllt mit den anderen Bewerbungsunterlagen mitschicken soll ist ein Punkt dort steht "Musikalische Ausbildung: (Nachweise bitte beifügen)" also ob man mal in einem Chor war, ob man in einer Musikschule war oder sonstiges.

Mein Problem ist jetzt das ich zwar seid 7-8 Jahren Gitarre spiele aber ich nicht bei einem Gitarrenlehrer oder in einer Musikschule war der es mir vielleicht schriftlich bestätigen hätte können sondern dass ich es von meinem Vater beigebracht bekommen hab.

Es ist bestimmt ein Vorteil wenn man dort eben etwas stehen hat. Nur wenn ich keine Nacvhweise vorlegen kann glaubt mir das ja niemand und ich werde wohl kaum meine Gitarre zum Vorstellungsgespräch mitnehmen können.

Habt ihr Ideen wie ich dieses Problem lösen könnte?

Danke für Antworten. LG

...zur Frage

Sticker abkratzen von CSGO Skin kostet?

Hallo Leute, hätte da mal ne Frage und zwar kostet es was, wenn man in csgo einen Sticker von ner Waffe also von nem Skin abkratzen möchte? Und geht der dann auch komplett weg?

...zur Frage

Welchen Bogen/art?

Hallo, Ich wollte mir meinen ersten Bogen kaufen doch weiss nicht welche art. Kann mir jemand helfen der sich auskennt?

Danke im voraus!

Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?