hat der Penis einen Knochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalloTeamURR

Nicht beim Menschen, der menschliche Penis wird alleine durch seinen Schwellkörper steif, der os penis (Penisknochen) hat sich Laufe der menschlichen Evolution zurückgebildet, es gab einen dokumentierten Fall wo bei einem 5 Jungen ein Penisknochen als Atavismus auftrat und chirurgisch entfernt wurde.

Bei vielen Tieren gibt es aber Penisknochen z.b. bei Hunden, Meerschweinchen und selbst bei dem nächsten Verwadten des Menschen, dem Schimpansen.

Den größten Penisknochen hat das Walross.

LG

Darkmalvet

danke viel mal

1
@TeamURR

Gern geschehen.

Ich hab noch eben versucht im Internet nähere Informationen zu dem dokumentierten Fall des Penisknochens beim Menschen zu finden, leider sind die Publikationen dazu kostenpflichtig.

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch :-)

1

Danke für das Sternchen :-)

0

Bei Menschen hat der Penis keinen Knochen im gegensatz zu anderen Säugetieren wie zum Beispiel den Bären. Überleg mal wo der dann im schlaffen zustand währe. Wenn du zum Beispiel deine Muskeln anspannst werden die ja auch härter, oder? Der Penis hat einen ähnlichen, jedoch nicht gleichen Vorgang.