Hat der Paradiesfisch Fressfeinde?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Eier im Nest werden kaum andere Fische fressen können, denn die Väter passen super gut auf ihr Nest auf und verteidigen es aggressiv.

Aber die aufschwimmenden Jungfische sind immer ein willkommenes Lebendfutter für alle anderen Fische - auch für die kleinen Piranhas (Neon). Und da sich die Jungfische schnell im ganzen AQ verteilen, haben sie wenig Überlebenschancen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OreoEmmy
21.11.2015, 16:58

Meine Neons haben sich bis jetzt leider nicht  darum gekümmert. Die Jungen sind inzwischen im ganzen Becken verteilt. Ich glaub meine Neons sind inzwischen zu alt für sowas. Ich glaube die nächsten Eier werde ich rausfischen und meinen Altum Skalaren geben. Die sollten die dann hoffentlich fressen.

0

Was möchtest Du wissen?