Hat der Nintendo 2DS Gameboy advance rückwärts Kompatibilität?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein kann er nicht 71%
Ja kann er 29%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Ja kann er

Hallo Youssef302

Theoretisch haben alle Konsolen aus der 3DS Familie eine Abwärtskompatibilität zu Gameboy Advance Software bis auf den fehlenden Slot zur Verwendung physischer Module.

Praktisch hat Nintendo aber nur 10 Gameboy Advance Spiele für einige wenige 3ds Besitzer zum Download freigegeben und enthält der restlichen Community die Gameboy Advance Funktionalität seit Jahren vor.

Angeblich würde es nicht den Nintendo Qualitätsstandards entsprechen, dass sich 3DS Geräte beim nativen Abspielen von GBA Software nicht durch zusammenklappen in den Standby Modus versetzen lassen.

Daher ist es den meisten nur mit einer Custom Firmware möglich GBA Spiele auf einem Gerät der 3DS Familie abzuspielen.

Um Spiele von deinen eigenen GBA Modulen zu spielen bräuchtest du aber noch einen DS oder DS Lite, eine homebrewfähige Flashcard und eine Software wie New Super Ultimate Injector, damit du sowohl Spiel als auch Spielstand sichern und in eine installierbare .cia Daten umwandeln kannst.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
Nein kann er nicht

Kann er leider nicht, nur DS, 3DS und New 3DS Spiele.

Aber einen normalen DS bekommt man schon für um die 30€ gebraucht.

Ja kann er

Rückwärts kompatibel ist er schon, denn er hat NDS bootstrap drauf, nur kann man die spiele nur von flashcards oder virtual console starten

Nein kann er nicht

Nein, der 2DS XL kann nur DS-Spiele und 3DS-Spiele

Was möchtest Du wissen?