Hat der neue 1er BMW (116i) exakt den selben Motor wie der Alte?

1 Antwort

Der Motor des 116i F20 LCI (also Faceliftmodell, der mit den breiten Rückleuchten) ist ein völlig anderer als jener im alten Modell. Das alte Modell hatte ein Gemeinschaftsprojekt zwischen PSA (Citroen und Peugeot) und BMW, das Teil hieß N13, hatte 4 Zylinder aus 1,6 Litern Hubraum und leistete im 116i F20 136 PS. Der "neue" 116i hat eine BMW - eigene Neuentwicklung namens B38, dieser Motor hat nur noch 3 Zylinder aus 1,5 Litern Hubraum, außerdem sank die Spitzenleistung um 27 PS (20 Kilowatt) auf 109 PS.

Super E10 in Audi A4 1.6 B5 (1995)?

Hallo, habe eine kleine Frage, und zwar zum Thema E10.. Um genauer zu sein suche ich da evtl. Auch Erfahrungsberichte. Mein Vater meint ab 100ps sollte man kein E10 tanken.. Ergoogled habe ich das Gegenteil was den Audi betrifft (101ps). Nun weiß ich nicht was ich glauben soll. :D Währe nett, wenn ihr mir bestätigen, bzw. Abraten könntet E10 zu tanken ^^

...zur Frage

Lohnt es sich heutzutage noch ein Diesel-Fahrzeug zu kaufen?

...zur Frage

Gute Idee ein Chiptuning mit dem 1er BMW 114i zu machen?

Berücksichtigt man den Motor (1,6l) beim BMW 114i, so ist klar das dies der selbe Motor wie beim 116i - nur gedrosselt ist.

Könnte man dann nicht, mit einer neuen Software (bzw. Update, Chippen, etc.) mehr PS raus holen (in einem gesunden Maß)?

Gibt es seriöse Anbieter die das machen können?

...zur Frage

Hört man die Steuerkette BMW 1er 116i 2 Liter Motor?

Hallo zusammen,

Wenn die Steuerkette ein o.g. Pkw arbeitet, hört man sie oder sollte sie mucksmäusen still sein?

Ein Bekannter meinte nämlich zu mir das die Steuerkette wohl zu laut wäre...

Danke

...zur Frage

Mercedes gebrauchtwagen mit 250000km diesel kaufen?

Möchte mir nen gebrauchtwagen bis 3000€ zulegen und hab an nen diesel mercedes (da er so wenig verbraucht) gedacht. Lohnt es sich auch noch einen mit mehr Kilometern zu kaufen? ZB e-klasse oder c220.

...zur Frage

Steuerkette kosten

Was wird eine Steuerkette von einem 1er BMW 116i kosten wenn sie mal kaputt gehen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?