Hat der Mann recht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen einer Fahrzeugwäsche und der Reifenfüllmenge.
Im Idealfall verliert ein Reifen während eines Waschganges keine Luft. Und wenn doch, dann sollte man die Ursache beheben.
Die Temperatur des Reifens verändert sich evtl. - kann sein, dass das kaum messbare Einflüsse auf den Reifendruck hat. Aber nach längerer Fahrt ändert sich die Reifentemperatur auch. Deswegen soll man nur bei kaltem Reifen prüfen.

Und überhaupt:
Probiere es doch einfach aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist vergohrene milch mit löchern. es KANN sein, dass dadurch dass die reifen duch das wasser gekühlt werden, der druck etwas nachlässt, das ist aber weit im toleranzbereich... in der regel reicht bei jedem tanken nach der luft gucken aus.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mir nur vorstellen das er warmes wasser meinte das sich die luft im reifen duch die hize ausdehnt. aber das ist so minimal das es nicht auffällt. ich würde dazu sagen lass den guten mann reden und kontrolliere die luft jeden monat oder jeden 2 ten mache ich auch nicht anderst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von godlikegenius
06.03.2017, 15:13

warmes wasser

Wird in Autowaschanlagen denn überhaupt warmes Wasser verwendet?
Weiss das jemand?

0

Beim besten Willen, nein. Allenfalls eine Temperaturerhöhung der Reifen könnte den Druck erhöhen, aber das geschieht auf de Straße so oder so schon.

Wenn die Reifen dort nicht dicht wären, dann würden wir alle mit einem Platten fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein Troll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninchens
25.03.2017, 06:47

Reallife-Troll! 😂

0

Ich halte das für quatsch. Hat dir dieser mann auch erklärt warum das so sein soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manni0401
06.03.2017, 15:18

Er hat irgendwas mit ausdehnen gesagt, aber da hatte ich schon auf Durchzug gestellt

0

So ein Quatsch, dann müsste man auch nach jeder Regenfahrt nachpumpen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest mal nach der Begründung fragen sollen, die würde mich sehr interessieren! 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?