Hat der MacBook 13.3 (2016) einen CD Laufwerk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein MacBook Air und ein Superdrive um Musik CDs in mp3 umzuwandeln. 

Wenn ich die Geräte nebeneinander lege,dann sieht man das das superdrive höher ist als das MacBook Air. 

Ich bin froh das das Teil nicht fest eingebaut ist. 

Für etwas, was ich nur einmal im Monat benutze, verschwende ich kein Platz im Laptop. 

Das letzte MacBook mit Laufwerk war das 2012er Modell!
Achte aber drauf, dass du ein Laufwerk mit USB-C Anschluss oder einen Adapter dazu kaufst für das 2016er MacBook Pro!

MacBooks haben seit Jahren keine mechanischen Laufwerke mehr.

Wenn CD/DVD/BD nutzen willst, kaufe ein externes Laufwerk. Muss nicht von Apple sein.

MacBook Lüfter verdecken?

Hallo, ich habe eine Frage zu den MacBooks (nicht die lüfterlosen) von apple. Ich sehe immerwieder wie Leute ihre MacBooks zb. im Bett auf der Decke haben oder auf den Schoß. Was ich fragen wollte ist, werden die Lüfter da nicht verdeckt und ist das schlimm bei den MacBooks ?

...zur Frage

MacBook pro Apple Care wann kaufen?

Hey leute,

Sorry für den komischen Titel, mir ist aber auf die schnelle nichts besseres eingefallen. Ich habe mir über Cyberport.de ein MacBook pro gekauft. Wann müsste ich spätestens Apple Care kaufen, dass das ganze auch funktioniert? Könnte ich Apple Care auch erst in 2 Jahren kaufen? Wäre zwar nicht sinvoll aber ist ja nur ein beispiel.

...zur Frage

Apple USB Superdrive Laufwerk Spiele

Hallo zusammen. Meine Frage ist, kann man mit dem Superdrive Laufwerk von Apple das via USB angeschlossen wird ganz normal filme schauen und Spiele wie Sims 3 spielen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hat das Apple Macbook einen CD-Laufwerk?

Frage steht oben. Finde keine Informationen.

...zur Frage

Macbook Pro 2017 jetzt kaufen oder warten?

Apple hat ja vor kurzem seine Macbooks aktualisiert. Ich wollte fragen ob man sich jetzt einen Macbook Pro kaufen kann oder ob ich doch lieber warten sollte. Wie oft aktualisiert Apple seine Macbooks und wann könnte man mit einem weiteren Update rechnen ?

Danke.

...zur Frage

Apple USB SuperDrive Laufwerk reagiert nicht (CD Brenner)?

Wollte nach einer längeren Zeit dieses Apple USB SuperDrive benutzen, jedoch reagiert dieses nicht. Wenn ich das Gerät über den USB-Anschluss mit meinem Macbook verbinde, kommt lediglich ein kleiner Ton und das wars. Reagiert weiter nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?