Hat der Leiher irgend welche Konsequenzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Schaden wird doch durch eure Haftpflichtversicherung reguliert. Wie dieser Fahrer mit dem Eigentümer des Wagens zurecht kommt, kann euch doch egal sein.

Wer sein Fahrzeug verleiht, geht natürlich auch ein Risiko ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



und er viel zu schnell war




welches ihr schlüssig zu beweisen hättet; DANN könnte der Fahrer wegen "Raserei" mit in die Haftung genommen werden können. Damit wäre die Versicherung des Halters mit in der Pflicht. 
Teilschuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö.

Wenn der Fahrer des Porsches eine Mitschuld am Unfall hat wird dessen Versicherung entsprechend regulieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?