Hat der Lehrer meine "Wunden" gesehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo paula9900,

wir können nicht wissen, ob er was gesehen hat. Prinzipiell kann dir das aber auch egal sein - du musst nicht mit ihm reden wenn du nicht willst. Verhalte dich einfach ganz normal und tu so als wäre nichts.

Sicherlich kann es aber befreiend sein, darüber zu reden, also ziehe es wenn du möchtest ruhig mal in Erwägung, den Vertrauenslehrer hinzu zu ziehen. Oder einen anderen Lehrer oder irgendjemand, dem du vertraust - aus deinem Text lese ich ja heraus, dass du zumindest mit deinen Freundinnen zu reden scheinst, das ist doch schonmal gut :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,

Traumbluete

Rede mit ihm darüber, deine Sorgen und auch über die Wunden(!) denn keiner kann wem helfen wenn der Helfer nicht weis wo. Er ist nicht ohne Grund Vertrauenslehrer, wenn du dir nicht sicher bist nehme deine beste Freund/in mit. Anreden hilft immer.

LG Fabian

Danke schon mal
Meine Freundinnen wissen davon und haben überlegt mal zu ihm zu gehen und einfach keinen Namen zu Nennen und nach Tipps zu fragen. Ich denk er wird dann eh wissen dass es um mich geht aber was hältst du davon?

0
@paula9900

Ich würde dir Raten selbst hingehen und nicht über alle ecken und Kanten die man findet. Persönliche Gespräche (auch nur zu 2.) können Herz und Seele entlasten, anders eigentlich nicht (meiner Meinung nach).

0

Verhalte dich nicht anders als vorher, sollte er es nicht gesehen haben maximierst du mit einer Verhaltensänderung nur die Chance, dass er es merkt. 

Aber vielleicht solltest du auch offen darüber reden, wenn du daran interessiert bist dieses Verhalten einzustellen.

Kumpel ritzt sich!was tun?

Hallo! ein guter kumpel von mir ritzt sich (ich hab es an seinem arm gesehn,er hat es zugegeben).Ich weiß nur nicht warum! Ich hab es den andern (alle gute freunde von mir/ihm) erzählt.wir haben auch mit unsern eltern geredet,was wir machen können.wir machen uns natürlich sorgen! wir kamen auch auf die idee zu einem vertrauenslehrer zu gehen und ihn zu fragen ob wir was maachen können. was meint ihr? solln wir mit ihm reden?zum vertrauenslehrer? oder was sonst... ? wir machen uns alle so sorgen!:( er ist 14.

liebe grüße,juliette

...zur Frage

Was tun gegen kleine Wunden und Ausrede für Ritzen

Also, ich hab mich halt immer am Arm gekratzt(SVV) und ich hab das auch zum bluten gebracht und meine Freundinnen wussten das. Irgendwie haben das dann so andere Mädchen erfahren und meiner Lehrerin gesagt. Morgen wird sie mich deswegen wahrscheinlich ausfragen. Meine Fragen: Was kann ich gegen die Wunden tun (die sind sehr klein aber trotzdem) und was soll ich meiner Lehrerin sagen? Außerdem ist bald Elternsprechtag und wenn meine Mutter das erfährt, was soll ich ihr dann sagen? P.S.: Ich habe mir geschworen mit dem SVV aufzuhören!

...zur Frage

Unterwäsche gesehen?

Heute waren wir mit ein paar Jungs und ein paar Freundinnen von mir draußen. Ich bin ein Mädchen und 16 jahre alt. Wir haben uns dann auf den Boden im Gras gesetzt und geredet und so halt... Das Problem ist, dass ich eine sehr kurze Hose an hatte und man, was ich erst im nachhinein gemerkt habe, die ganze zeit meine Unterhose zwischen meinen Beinen gesehen hat. Ich bin mir zu 100% sicher das alle Kungs, die gegenüber mir saßen, es gesehen haben. Ist das Peinlich oder sollte das einem nicht passieren/ist das schlimm?

...zur Frage

Streit mit ihr - Was soll das?

Hey,ich habe bzw. hatte eine Beste Freundin (ich bin ein mädchen) sie ist 13,ich12.Sie ist halt oft mit Jungs zsm,und dann jede woche ein neuer. sie war vor einem jahr mit einem auf der 8. (wir sind in der 7.klasse) zsm,dann haben die schluss gemacht usw. auf whatsapp hat sie mir geschrieben,das sie ihn wieder liebt und so. mehr hat sie mir nicht geschrieben. ich religion (sie ist in einer anderen klasse) habe ich mit 2 anderen freundinnen von ihr und von mir geredet,und die haben gesagt,das sie wieder mit ihm zsm sein möchte,und in der mittagspause mit ihm was alleine machen möchte. Ich habe das geglaubt,weil sie ja selbst gesagt hat das sie ihn liebt.Weil normalerweise bin ich mit ihr in der Mittagspause. Als die stunde vorbei war,mussten wir den raum wechseln usw,dann hab ich sie halt gefragt ob das ok ist wenn ich mit meinen anderen beiden freundinnen was mache,weil sie ja angeblich mit ihm was machen wollte. daraufhin sagte sie : ''boahr lass mich doch maaaaaaaan'' und ist weggegangen. in der stunde darauf haben wir mit unserer klasse einen film ''Honig im Kopf'' geguckt,und da musste ich halt weinen. Als ich dann in die Mittagspause gegangen bin(mit meinen anderen freundinnen) meinte die eine mich zu trösten und die andere das wenn ich weiter weine sie die freundschaft beendet. daraufhin etwas später in der Mittagspause habe ich gesehen,dass sie mit einer freundin auf der bank saß,und nicht mit dem jungen in der mittagspause war. Haben die mich also angelogen? als die mir das sagten,haben sie auch gelacht... toll... Was soll ich jetzt tun? Eine anderer freundin die auch ihre freundin ist hat sie gefragt ob sie sauer ist,und sie hat ja gesagt. super... Hoffe ihr antwortet /: ♥

...zur Frage

Lederjacke Ärmel zu kurz oder geht?

Hi hab mir ne Lederhacke online bestellt . Allerdings endet der Ärmel ungefähr an diesem Knöchel am Arm / Anfang der Handgelenks ? Geht das oder ist die zu kurz ?!

...zur Frage

Flagge /Fahne auf Shirt-Aärmel?

Moin Moin ,

wie man am Titel erahnen könnte, habe ich eine Frage bezüglich Fahnen oder Flaggen auf Shirt. Die Fahne der USA ist ja eigentlich falsch angebracht, aber mit Absicht, da dies symbolisiert, dass der Fahnenträger läuft und sie deshalb in Richtung nach hinten "Flattert".

Beispiel auf Ärmel

Wie aber ist es mit der Fahne der Deutschen (Mit Adler) ? grundsätzlich schaut der Adler nach rechts( vom Betrachter aus gesehen nach Links) was, aber wenn die Fahne auf dem Arm eins Shirts wäre (Rechter Arm)? Schaut der Adler dann aus der Sicht des Betrachters nach rechts (Ego Perspektive des Adlers nach Links)???

Vielen dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?