Hat der Laptop 64bit?

...komplette Frage anzeigen Laptop - (Technik, 64bit, 32bit) Laptop - (Technik, 64bit, 32bit) Laptop - (Technik, 64bit, 32bit) Laptop - (Technik, 64bit, 32bit) Laptop - (Technik, 64bit, 32bit) Laptop - (Technik, 64bit, 32bit)

3 Antworten

Selbstverständlich ist dieser Laptop 64 bit fähig. Ein kleines Indiz dafür ist der Arbeitsspeicher von 8 GB. 

Hier findest Du Daten der CPU und da steht ebenfalls 64 bit:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-5500U-Notebook-Prozessor.127285.0.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich anhand der Hardware nicht festmachen. Ob 32 oder 64 bit ist Sache des Betriebssystems, und hier steht nur Windows 8.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaMenzel 13.11.2015, 18:50

Nein, ist es nicht. Das Betriebssystem unterstützt lediglich die Hardware für 64bit (inklusive 32bit) oder nur 32bit und abwärts.

Ein schneller Indikator für 64bit ist immer der Arbeitsspeicher, falls dieser größer als 4 GB ist. Ansonsten sieht man auf die CPU - auch dort ist stets angegeben ob diese 64bit fähig ist oder nicht.

0
Midolir 13.11.2015, 19:55
@DaMenzel

Mag zwar sein, dass - da er größer als 3 GB ist - der RAM ein Indiz sein kann, aber es muss ja nicht zwingend heißen, dass es ein 32-bit-System ist. Immerhin können ja die restlichen 5 GB unbenutzt bleiben.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass eine Firma 5 GB RAM ungebraucht verkauft

0

Alles was über 2Gb RAM hat, hat 64Bit oder höher .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaMenzel 13.11.2015, 18:46

Quatsch. 

0
greenstar19 13.11.2015, 18:47

Natürlich, finde mal ein 2Gb Laptop mit x64 vorinstalliert. Gibt es nicht bzw kaum...

0
DaMenzel 13.11.2015, 18:54
@greenstar19

Mit Quatsch meinte ich schlichtweg dass die Aussage nicht richtig ist - und das hast Du ja eben bestätigt durch Deine Einschränkung.

Übrigens ist es nicht ganz so unüblich wie Du denkst dass auch Geräte mit 2GB RAM ein 64bit OS vorinstalliert haben.

0

Was möchtest Du wissen?