Hat der Landrover Defender einen FordMotor?

3 Antworten

Hi,

es gibt viele verschiedene Baureihen vom Landrover Defender und keiner hier weiss von welcher Baureihe du redest ...

Der Motor entstammte einer von Rover neuentwickelten Baureihe, oder einen 2,4-Liter-Vierzylinder-Diesel, der von der Konzernmutter Ford entwickelt wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Land_Rover_Defender
Woher ich das weiß:
Recherche

Land Rover gehörte ab 2000 zu Ford und es wurden im Defender ab 2007 dann der 2,4l Dieselmotor aus dem Ford Transit verbaut, nachdem der alte, von Land Rover entwickelte 5-Zylinder an neuen Abgasnormen scheiterte. 2012 wurde dann nochmals ein etwas kleinerer Ford-Motor verbaut.

Parallel zum 5-Zylinder wurden in einigen Märkten sogar Versionen mit einem Benzinmotor von BMW angeboten ;)

16

Ich hasse Ford

0
16

Warum wenn ich Land Rover google kommt da nur Dachorganisation Jaguar?Und wenn ich Ford google kommt da Tochterunternehmen Lincoln und nichts mit Land Rover oder so?!

0
45
@TrojanJs

Sowohl LR als auch Jaguar gehörten zur Premier Automotive Group, die eben zu Ford gehörte und wo neben Jaguar und LR sich auch noch Aston Martin und Volvo befanden. Jaguar und LR wurden 2008 an Tata verkauft, Jaguar kaufte im Jahr 2012 die Marke Land Rover

0
16

ok aber aber jetzt gehört er Tata Motors also?Was fürn Motor jetzt und ab wann ist da noch kein Ford Motor?

0
45
@TrojanJs

Wie, was für ein Motor jetzt? Die Produktion vom Defender wurde 2016 eingestellt, seit 2012 bis zum Schluss mit dem neuen Ford-Diesel.

0
45
@TrojanJs

Habe ich doch schon im Ursprungskommentar gesagt? Mal abseits davon steht das alles auch im Wiki-Artikel zum Defender.

4

Der Landrover Defender hat einen 2,4 Liter Ford-Motor verbaut.

Hoffe ich konnte dir mit deinem Problem helfen. Lg

Woher ich das weiß:
Recherche

Was möchtest Du wissen?