Hat der Klimawandel Auswirkungen auf Flora und Fauna in Asien?

4 Antworten

Asien ist riesig. vielleicht solltest du dir eine bestimmte Region aussuchen oder auch ein bestimmtes Klimagebiet. Asien hat viele Klimazonen, Tropisch Subtropisch, gemäßigt, arktisch subarktisch, Wüstenklima. nur Asien ist zu ungenau. zb liegt ein Teil der Arktis in Asien und auch tropische Regenwälder und Wüsten hat Asien zu bieten. es gibt Nordasien, Zentralasien, Südasien, Ostasien. Südostasien. am besten eine der Regionen oder Gebiete auswählen. es gibt 47 Länder und Asien ist mehr als 44,5 Milionen Quadratkilometer groß

Aber ja doch!

Allein "nur" Beijing (Peking) nimmt eine Fläche ein, die dem Bundesland Schleswig-Holstein entspricht! Und die Feinstaubbelastung ist dort an "guten" Tagen 10x so hoch wie die Grenzwerte zum Alarm hier bei uns! Dementsprechend sieht dort der Grünbewuchs aus und Tiere...bei uns finden sich sogar in der Hauptstadt Berlin zB Wildschweinrotten als sog. Kulturfolger, in den Kirchtürmen nisten sogar Falken (und ich meine die selten gewordenen Arten) usw... In Chinas Hauptstadt siehst du nicht mal Vögel wie Tauben oder Spatzen...

Natürlich hat er Auswirkungen; wie kann er das nicht haben? w ww.ipcc.ch/pdf/reports-nonUN-translations/deutch/IPCC2007-WG2.pdf, dort Seite 9 des pdfs der Zusammenfassung.

Mehr Informationen in der Arbeitsgruppe II des IPCC, http://www.ipcc.ch/publications_and_data/ar4/wg2/en/ch10s10-4.html , leider alles auf englisch. Dort die Kapitel 10.4.1 Agriculture and food security und 10.4.4 Natural ecosystems and biodiversity

ganz aktuell: w ww.theguardian.com/environment/2014/mar/22/global-warming-hit-asia-hardest

Auswirkungen des Klimawandels auf Asien, IPCC AR4 WGII Kapitel10 - (Tiere, Pflanzen, Asien)

Hilfe zum Thema "Flora" Afrikas

Hey! ich muss ein Referat über flora und fauna Afrikas halten. Fauna hab ich schon aber ich muss noch etwas zur Pflanzenwelt schreiben. Kann mir jemand was verlinken oder einfach helfen? Ich finde nichts auf wikipedia oder jeglich anderen Seiten.. Ich danke euch :-)

...zur Frage

Positive Auswirkungen des Klimawandels?

Ich muss auf nächste Woche einen Bericht über den Klimawandel schreiben. Dort muss ich über die negativen, aber auch über die positiven (z.B. der Weinbau wird besser). Falls ihr noch weitere positiven Auswirkungen wissen würdet, wäre ich froh, wenn ihr sie am besten mit Quellenangabe schreiben könntet. ^^

...zur Frage

Klimawandel, was ist das?

Hallo!

Was ist Klimawandel eigentlich und wer ist betroffen? Was sind die Folgen des Klimawandels und kann es sein, dass uns schlimme Szenarien erwarten könnten? Oder können wir etwas gegen den Klimawandel unternehmen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Thema klimawandel zu was alles schreiben?

Also Leute ich habe mir das thema Klimawandel ausgesucht und dazu müsste ich einen ordner anfertigen. Ich weiß ich könnte über die Ursachen des Klimawandels schreiben und über die folgen mehr fällt mir irgentwie auch nicht ein. Hättet ihr vielleicht eine Idee über was ich noch alles schreiben könnte. Danke schonmal : )

...zur Frage

GIBT ES POSITIVE AUSWIRKUNGEN DES KLIMAWANDEL?

ich suche für meine facharbeit gute links für die positiven auswirkungen des klimawandels , habe aber leider noch nicht sehr viel gefunden.. wäre toll, wenn ihr was wüsstet oder ein paar gute links angeben könntet! Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Ökosytem Ostsee?

Hallo, ich muss demnächst einen Vortrag über das Ökosystem Ostsee halten und hab da mal ein paar Frage auf die ich weder im Internet noch in Fachbüchern eine Antwort fand. 1) zeitliche Gliederung 2) Flora und Fauna ( Symbiosen und Parasitismus (Beispiele), Nahrungskonkurrenz und Wechselbeziehungen) 3) Stoffkreislauf 4) Energiefluss 5) abiotische Faktoren

vielleicht kann mit jemand einige Infos geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?