Hat der IC Samstagmorgens oft Verspätung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samstags haben Züge fast nie Verspätung, am Morgen erst recht nicht. Dennoch gibt es IC-Linien, die sehr anfällig für Verspätungen sind, zum Beispiel die Linie von Stuttgart nach Hamburg.

Unter der Seite www.zugfinder.de kannst du herausfinden, wie die Verspätungsquote deines Zuges ist, das heißt wann er in der Vergangenheit Verspätung hatte oder pünktlich war. Da gibst du recht bei Zugnummer einfach die Nummer ein.

Unter m.bahn.de kannst du unter Ist mein Zug pünktlich ebenfalls nachschauen ob dein Zug pünktlich ist, diesmal aber für den aktuellen Tag.

Samstag ist der reiseschwächste Tag in der Woche. Da sind die Züge in der Regel pünktlicher unterwegs. Vor allem morgens haben die Fernverkehrszüge auch eher weniger Verspätung. 

Falls es dir um einen genauen Zug geht, kann Ich durch auch genaue Infos geben, wie es mit der Pünktlichkeit des IC's an den vergangenen Samstagen aussah. 

"Der IC"? Welcher IC?

Es gibt verschiedene IC auf verschiedenen Strecken mit unterschiedlicher Verspätungswahrscheinlichkeit.

Was möchtest Du wissen?