Hat der i5 6600 und der i5 6600k die selbe Leistung beim zocken?

3 Antworten

wenn der K Prozessor übertaktet wird, ist dieser natürlich stärker ... man spricht von einem leistungsanstieg von etwa 10-15%

ansonsten sind sie relativ gleich und du wirst selber im spiel keine unterschiede feststellen

Der 6600k ist um 0,2GHz höher getaktet wobei sie im Turbotakt wieder gleich auf liegen. Der unterschied ist da dann so minimal das man ihn zwar messen kann, beim zocken wirst du davon aber nichts bemerken.

Ist eine AMD FX-4300 4x 3.8GHz besser als ein Intel Core i5 6600k zum zocken?

...zur Frage

Gaming-CPU: Intel i5-6600K spürbar schlechter als i7-6700K?

Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen PC fürs Gaming aufzurüsten. Mir ist klar, dass der Großteil der Leistung durch die Grafikkarte kommt. Diese ist bei mir eine Nvidia GeForce GTX 960 mit 4 GB Speicher.
Jetzt möchte ich mir einen neuen Prozessor von Intel zulegen (Budget bis 250€). Mein Favorit ist der i5-6600K. Allerdings habe ich etwas Angst, da es ja "nur" ein i5 ist und ich mir nicht sicher bin, ob ein i5 fürs Gaming geeignet ist. Und ob er denn auch "zukunftssicher" ist, also ich in frühestens 4, 5 Jahren einen neuen bräuchte.

Wo genau und wie stark merkt man jetzt Unterschiede zwischen diesen CPUs? Oder gibt es evtl. sogar bessere CPUs, die ebenfalls ~240€ kosten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist der i5 6600 für Minecraft übertrieben?

Hallo, welche Prozessor hat richtig gute Leistung, damit man alle Spiele auf Hochauflösend spielen kann. Der Preis muss 250 € sein.

...zur Frage

I-5 6600 non - k CPU übertakten?

Habe nen i5 6600 prozessor und würde den gern übertakten. Mein mainboard ist das msi B150 PC Mate/ H170A PC Mate. Ích weiss das es normalerweise nicht geht da es kein i5 6600k prozessor ist, aber hab etwas von Skylake/ Sky OC gehört. Hab keine ahnung was das ist, währe dankbar wenn mir das jemand erklären könnte. Danke im vorraus.

...zur Frage

Fürs zocken I5 6600k & GTX 1070 oder I7 6700k & GTX 1070?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?