Hat der Hund einen Flohbiss?

3 Antworten

Der Logik halber würde ich sagen, der Hund hat Würmer und benötigt dringend eine Wurmkur. Denn Flöhe übertragen die Würmer. Nach einer erfolgreichen Flohbehandlung muß immer eine Wurmkur folgen. Und ein Flohhalsband ist nicht das non plus ultra. Holt euch bitte ein Spot-on (Frontline), dann sind die Flöhe auch wirklich tot. Bei einem Flohhalsband lachen sie sich nur´nen Ast.

http://www.bonifaapo.com/shop/arzneimittel_fuer_tiere/zecken_floehe_ungeziefer/frontline/215919

Ausserdem muß die ganze Wohnung behandelt werden, nicht nur der Hund. Alles bei 60°C waschen, saugen, saugen, saugen, und die Liegeplätze mit einem Umgebungsspray einsprühen.

Viel Erfolg!

Flohhalsbänder sind schrott. Spot on ist viel besser. Es dauert einige Zeit, bis alle Flöhe getötet sind. Die auf dem Hund waren nur die Erwachsenen. Wenn man auch nur ein paar Flöhe sieht, gibt es schon Hunderte in der Umgebung. Die Flöhe springen nur zum Essen auf dem Hund. Den Rest der Zeit hängen sie in der Wohnung rum. Flöhe bevorzugen Stellen, an denen eine bestimmt Wärme ist. Um den Schwanz herum am Hinterteil, am Hinterkopf. Da findet man auch meistens den Flohkot in Form von schwarzen Schuppenartigen Krümeln. Nach denen suche ich regelmäßig meine Hunde ab. Wenn man so was im Fell sieht, braucht man nicht zu warten einen Floh zu sehen, sie sind dann schon da.

Manche Hunde reagieren allergisch auf die Flohbisse und entwickeln ein Ekzema. Andere haben gar nichts. Diese übertragen oft unerkannt die Flöhe. Schau mal bei den Kumpels von deinem Hund und bei Katzen nach, wenn du welche hast, ob du so schwarze Krümel im Fell siehst.

Spot on´s sind aber das reinste Nervengift. Sowas kommt mir nur auf meine Hunde wenn wirklich Befall da ist! Meine hunde tragen seit mehr als 6 Jahren jetzt die Scaliborbänder. Die wirken zuverlässig gegen Zecken und Sandfliegen und meine Hunde haben seit dem auch nicht einen Floh gehabt!

0

Katzenflöhe effektiv beseitigen?

Unsere beiden Katzen haben leider Flöhe. Wir waren bereits bei der Tierärztin, diese hat beiden ein Spot on gegen Flöhe mit Wurmkur gegeben. Das sollen wir in 3 und 6 Wochen noch mal wiederholen. Zur Wohnung meinte sie es reiche alles ganz normal zu waschen und das was man nicht waschen könnte solle man absaugen, mit einem Flohhalsband im Beutel. Und halt jeden Tag saugen für die nächste Zeit, Dann wäre es schon vorbei. Sie war da auch ganz locker. Jetzt wollte ich in der Tierhandlung ein Halsband holen und die Verkäuferin hat mich total verunsichert. Meinte man würde die Flöhe nicht so schnell weg bekommen und die Ärztin hätte Mist erzählt (dabei vertraue ich ihr). Habe jetzt ein Spray gekauft weil sie auch meinte es würde nichts bringen ein Flohhalsband in den Sauger zu tun. Habt ihr Tipps wie man die Flöhe wegbekommen kann aus der Wohnung? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es wirklich so schwer?

...zur Frage

Schorf am Penis

Hallo Community, ich habe vor knapp einer Woche festgestellt das sich so etwas krustenartiges an meinem Penis entwickelt hat, sieht aus wie Schorf weil darunter auch kleine Risse sind. (Es tut nicht weh & jucken tut es auch nicht.) Ich hatte das problem schonmal, nach einer kleinen Entzündung der Vorhaut (war auch beim Arzt, habe so ein antibakterielles Wasser bekommen), als die entzündung weg war, entstand der Schorf. Nach knapp zwei Wochen war er nach dem Duschen plötzlich weg.

Jetzt hat sich der Schorf wieder gebildet (Hatte davor vor einer Woche Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin, von der ich aber nicht haben kann das sie vor mir noch keinen Partner hatte.)

Bitte um ernste hilfe & Tipps.

...zur Frage

Meine Katze hat Flöhe. Zum Tierarzt?

Meine Katze (7 Wochen) hat Flöhe. Muss man da zum Tierarzt? Wieviel kosten ungefähr die Medikamente?

...zur Frage

Was kann man gegen Flohbisse tun?

Meine Katze hat seit 2 Wochen Flöhe und ich gebe ihr auch jeden Tag ein Zeug gegen Flöhe aber darum geht es jetzt nicht und zwar gehen die Flöhe auf meine Beine und arme und es juckt wirklich schrecklich was kann ich tun damit die Flöhe nicht mehr auf mir drauf gehen

...zur Frage

kleine schwarze stechende insekten, vllt flöhe?

hallo....

ich habe seit einigen tagen ein problem.... ich werde regelrecht von kleinen schwarzen insekten überallen, vorzugsweise tagsüber,

sie sind klein und schwarz.... ich sag mal dazu das ich zwei katzen habe.... dachte zuerst an flöhe, aber die stiche treten nicht nebeneinander auf und sehen so aus wie auf dem bild.....

starker juckreiz, der nach ca 5 min wieder weg ist, wenn man nicht kratzt

nun meine frage :D

sieht so ein flohbiss aus?

anhand der screenshot

https://gyazo.com/3d9b88d71eb4425b8b8f9317dd98ddc0

...zur Frage

Tatoo abheilen?

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein Tattoo stechen lassen und der Schorf ist schon von alleine abgegangen aber dennoch sieht es aktuell so aus. Wird das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?