Hat der Großhandel eine Zukunft?
Hallo, ich habe die Möglichkeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Großhandel zu machen, aber meine Mutter hat jetzt Befürchtungen, dass das eine nicht sichere Branche ist und ich lieber den normalen Bürokaufmann erlernen soll. Hat sie da Recht und ist der Kaufmann für Großhandel überhaubt gut ? Es gibt ja sozusagen eine Art Ranking der kfm. Berufe und der Kaufmann für Großhandel ist doch höher gestellt als der Bürokaufmann oder ?
Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen
2 Antworten
Ja sicher hat der Kaufmann im Groß- und Außenhandel Zukunft. Es gibt immer eine ganze Reihe von Unternehmen, die ihr Ware über den Großhandel beziehen. Und zwar in allen Bereichen - vor allem in der Gastronomie, im Bereich Lebensmittel überhaupt, aber auch bei technischen Produkten (Montagezubehör etc.), im Bereich Bau sowie im Bürobereich (Verbrauchsmaterialien).
und im Vergleich zum Bürokaufmann ? Also was wäre die bessere Ausbildung für einen guten Start wenn man eine kfm. Zukunft haben will ?
In der heutigen Zeit ist alles ein Risiko. Aber solange es den Einzelhandel gibt, muss es auch den Großhandel dafür geben!