Hat der Greif Vorderfüße eines Löwen oder eines Adlers?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt unterschiedliche Darstellung. Mal hat er 4 Löwenbeine und Körper + den Kopf eines Adlers. Dann hat er die Adlerfüße vorne, hinten die Löwenfüße und ein Menschenkopf ect. Aber ich kenne die alte Version (vorne Adlerbeine und hinten Löwenfüße) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikeyla1
01.01.2016, 15:33

Super, vielen Dank!

Genau die alte Version ist mir auch bekannt. Ich war sehr verwirrt, aufgrund der anderen Darstellung x'D

0

Such dir einfach die Form aus, die dir am besten gefällt. Der Greif ist ein Fabelwesen und somit von vielen unterschiedlich dargestellt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikeyla1
01.01.2016, 14:24

Ja, danke. Ich denke, das werde ich auch so machen =))

0

Löwenfüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikeyla1
31.12.2015, 20:02

Danke für die ausführliche Antwort ^^

natürlich hat ein Greif Löwenfüße. Mein Frage ist aber, ob alle vier Füße die eines Löwen sind oder nur die Hinterfüße.

LG

0

Ich hätte jetzt gesagt:

Vorne Adlerklauen

Hinten Löwenpfoten

so kenne ich den Greif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikeyla1
31.12.2015, 19:52

Geht mir genauso... mich haben die anderen Abbildungen mit vier Löwenpranken total verwirrt O.O

0

Was möchtest Du wissen?