Hat der Frauenarzt schweigepflicht wenn man minderjährig ist?

10 Antworten

Kommt drauf an, wie minderjährig. Wenn du unter 14 bist, wird er kaum ohne Einwilligung der Eltern einen Abbruch befürworten

Das heißt?

Ja, hat er. Auch wenn du noch nicht 18 bist, hat der Arzt schweigepflicht. Es ist genau so, wie wenn du einem Priester etwas beichtest: Auch wenn du Minderjährig bist, ist der Priester verpflichtet, deine Sünden NICHT an deine Eltern weiterzugeben. LG Markus

Der Arzt hat auch gegenüber den Eltern Schweigepflicht!

Jeder Arzt hat Schweigepflicht -egal wie alt der Patient ist.