Hat der Frauenarzt am Brückentag auf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Einmal Durchfall stellt überhaupt kein Problem dar. Es ist ja nicht so, dass die Pille dann einfach durch den Darm kullert. Das mit dem Durchfall gilt ohnehin allenfalls bei lang anhaltenden Durchfall, wenn es zum sog. Gallensäuren-Verlust durch den Darm kommt. Gallensäuren sind notwendig, um die Steroide der Pille (Steroid-Hormone sind fettartige Substanzen) aus dem Dünndarm aufzunehmen. Normalerweise werden die Gallensäuren im Dünndarm wieder aufgenommen und schließlich wiederverwertet. Bei Durchfall können die verloren gehen.

Aber das Du noch eine Pille zusätzlich genommen hast, besteht ohnehin keine Gefahr.

Also gönn Deinem Frauenarzt mal ein verlängertes Wochenende. Wenn Du die Pille sonst regelmäßig genommen hast, brauchst Du sicher eine Hormonbombe á la "Pille-danach"!

Genieß das anstehende Wochenende!

Luna1095 01.11.2012, 22:49

Ein Tippfehler (warscheinlich) .. damit das nicht falsch verstanden wird :D

brauchst Du sicher eine Hormonbombe á la "Pille-danach"!

keine nicht eine :D

Liebe grüße

0

Natürlich.. brückentage gelten nur für Schüler

Und um die Definition von Durchfall zu erfüllen müssen min 3 wässrige stühle an einem Tag stattgefunden haben, wenn das nicht der Fall war, spricht man von normalen Stuhlgang und es hat keine Auswirkung auf die Pille..

Und hattest du wirklich durchfall Warscheinlich eher nicht ;) somit ist dann auch alles gut und kein Problem ;) da du eine Nachgenommen hast ist doch noch besser..

Nimm nicht einfach die Pille danach, die ist wirklich heftig für den Körper und nicht immer nötig

Liebe grüße Luna

Ob dein Frauenarzt geöffnet hat - wird dir hier wohl keiner sagen können....Ich würde die Pille weiterhin nehmen und mit Kondom zusätzlich verhüten

Ruf doch jetzt gleich mal deinen Frauenarzt an, er hat hoffentlich eine Mitteilung drauf, ob er geschlossen hat und wer seine Vertretung ist, falls er nicht doch morgen ganz normale Sprechstunde macht.

Dein behandelnder Arzt hat sicherlich ein Telefon, die Nummer lässt sich bestimmt herausfinden (z.B. in dem man in die Gelben Seiten schaut). Ich würd mal anrufen und nachfragen!

Hallo,

da das ein ganz normaler Werktag und kein Feiertag ist, denke ich schon, ja.

Wegen Durchfall braucht man aber keine "Pille danach". Die nimmt man, wenn man beim Sex nicht verhütet hat und trotzdem nicht schwanger werden will.

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Am besten rufst du an und fragst nach oder hörst das Band ab.

AstridDerPu

Wann hast du die Pille nachgenommen ? In welchem Zeitrahmen ?

Ruf in der Praxis an, der Anrufbeantworter wird Dir diese Frage beantworten.

Was möchtest Du wissen?