Hat der FCB Fnatic gekauft oder ist es ein Aprilscherz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jaaaaaaa alles klar. Wieso sollte eine E-Sports-Mannschaft mit riesiger Community sich von irgendeinem deutschen Fußballverein aufkaufen lassen?

Fnatic hat international viel mehr Ruf als der FCB, natürlich ist es ein Aprilscherz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
05.04.2016, 08:58

Nicht zwangsläufig, darüber kann man schon streiten.

Beide Organisationen haben mittlerweile international eine hohe Bekanntheit (wobei Fnatic nur denen ein Wort ist, die mit eSport zutun haben. Bayern ist auch nicht Fußball Fans ein Begriff).

Wobei es aber nicht auszuschließen wäre, dass Fnatic von Bayern aufgekauft werden könnte. ESport wird zunehmend größer & wichtiger (auch für die normalen Sportorganisationen) und Bayern sollte die Geldmittel haben um Fnatic Ldt aufkaufen zu können.

0
Kommentar von Oselomirnix
05.04.2016, 21:41

Bitte laber keinen Blödsinn.
Wenn sie in Deutschland schon mehr Fans haben, als Fnatic weltweit, ist es ja wohl logisch, dass sie "international"/weltweit auch mehr Fans haben.

1

Ist ein Aprilscherz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?