hat der empfänger heute das geld schon überwiesen bekommen (sepa)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach SEPA-Richtlinien muss das Geld mit heutigem Wertstellungstag gutgeschrieben werden. Heute abend sollte es im Online-Banking auch sichtbar sein.

Die deutsche Umsetzung dieser EU-Richtlinie findet sich übrigens in § 675s BGB.

0

Wenn du gestern Abend erst die Daten eingegeben hast, dann denke ich, dass das nach Buchungsschluss war. Oder welche Uhrzeit meinst du mit Abends? So dass das erst heute Vormittag der tatsächliche Geldabgang bei dir gebucht wurde. Mit etwas Glück ist es gleichtägig da, spätestens morgen.

gestern abend circa 16:30

0

Kann, muss aber nicht! Wenn die spar heute bucht und die Volks erst morgen

Hallo Homefronter in der Regel dauert das 2-3 Werktage

Seit 2012 darf eine beleglose Überweisung nur einen Bankgeschäftstag dauern.

1

Von Sparkasse zu Raiffeisen musst du zwei Tage rechnen.

Seit 2012 darf eine beleglose Überweisung nur einen Bankgeschäftstag dauern.

1

Was möchtest Du wissen?