Hat der Edeka die Beste Fleischtheke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag mal, hat das irgendeinen Grund, dass in den letzten Tagen vermehrt Fragen auftauchen, in denen gefragt wird ob Edeka der beste Supermarkt ist, das beste Obst und Gemüse hat, die beste Fleischtheke hat usw.???

Diese dusseligen Fragen nerven langsam, da die Antworten ohnehin auseinander gehen, da es eine rein subjektive Wahrnehmung ist wie jemand einen Laden oder ein Unternehmen findet, da jeder auch ganz andere Erwartungen hat und nach unterschiedlichen Kiterien bewertet.

Ich z.B. halte das Unternehmen Edeka für ein schlechtes Unternehmen, da es viel auf dem Rücken anderer austrägt z.B. durch die Ausbeutung von Mitarbeitern. Die Läden finde ich furchtbar, da es aufgrund der vielen privaten Kaufleute keine einheitliche Struktur in den Läden gibt. Jeder macht quasi sein eigenes Ding. Edeka (als Laden) ist somit nicht gleich Edeka. Zudem sinkt auch hier der prozentuale Anteil an qualifiziertem Personal, wie im gesamten LEH, dramatisch.

"Der" Edeka kann man nicht pauschalisieren. Es gibt welche mit guter und manche mit nicht so guten Fleischtheken. Die beste Theke der Welt hat vermutlich keiner.

zwar nicht die beste, aber die interessanteste - schaust Du hier:

Was möchtest Du wissen?