Hat der Chevrolet Impala aus 1967 schon den heute gebräuchlichen Motor (mit Kupplung etc.)?

9 Antworten

Oder ist das noch die Fahrweise, die unsere Großeltern damals gelernt haben?

Was meint Du damit? Dass man noch mit den Füssen unter dem Wagenboden beschleunigt hat, so ähnlich wie Familie Feuerstein?

1967 gab's einfach handgeschaltete Getriebe und Automatik-Getriebe.

Was dachtest Du denn, wie man damals Auto fuhr? Du redest von 1967, nicht von 1905!

Und die Wahrscheinlichkeit, einen 67er Impala mit Handschaltung zu finden, dürfte im Bereich des Erzielens eines 6ers im Lotto liegen.

Verstehe nicht wirklich, weshalb man sich nicht mal zuerst im Netz informiert, wenn man sich solch ein Auto "gönnen" will.  Weisst Du z.B., dass die Verbrauchswerte eines solchen Wagens jene eines C63AMG deutlich in den Schatten stellen?

Kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand mit so wenig Ahnung von der Materie je mit einem Impala '67 herum kurven wird. Sollte es irgendwann mal sein, dann melde Dich, falls ich dann noch lebe.

Ich auf jeden Fall wusste mit 18, welche Autos 30 oder 40 Jahre vor meiner Geburt rumgefahren sind, und welche Art Motoren und Getriebe diese hatten.

Ein Motor hat keine Kupplung. Du meinst das Getriebe. 

Du wirst kaum einen Impala mit Schaltgetriebe finden, selbst der Biscayne und auch der Bel Air (gleiche Karosserie wie Impala, aber niedrigere Ausstattungslinie) hatten mehrheitlich Automatikgetriebe verbaut. 

1967 hatten viele Wagen in den USA bereits Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Sitze, elektrisch ausfahrende Antennen, wenn man das Radii einschaltet, praktisch alle hatten Servolenkung und Servobremsen...Zeug, das in Deutschland 1967 kaum ein Mensch je gesehen hatte und praktisch niemand besaß. 

Und in den USA gab es in den 1950ern schon weiteren Schnickschnack wie automatisch einschaltendes Fahrlicht bei Dämmerung, automatisch abschaltendes Fernlicht bei Gegenverkehr, elektrisch öffnende und schließende Kofferraumdeckel usw. Zeug, das die meisten Deutschen heute noch nicht in ihren Autos haben. 

Die V8 im Impala (und den meisten anderen Chevrolet) wurden nur bis 1986 gebaut, dann wurden Block und Köpfe geändert. Grundsätzlich kann man aber in diesen Autos mit kleinen Änderungen jeden Chevy Smallblock verwenden. Der SBC ist übrigens der meistgebaute Motor der Welt. Entsprechend gut und günstig ist die Versorgung mit Ersatz- und Tuningteilen.

67er Chevrolet Impala Supernatural

Hallo ihr Lieben,

ich möchte demnächst ein Referat über den 67er Impala aus Supernatural halten. Ich weiß einiges über das Auto (Leistung,Aufbau,etc...) jedoch kenn ich die Geschichte von dem Auto (Hintergrund) nicht. Ich würde mich echt freuen, wenn mir Jemand vlt.einen kurzen Text schreiben könnte,damit ich gut vorbereiten kann :-))))

...zur Frage

Wie groß ist dieses Modellauto in cm?

Hallo, die Frage steht oben. Hier der Link: https://ck-modelcars.de/de/eur/p/19916/chevrolet-impala-sport-sedan-tv-serie-supernatural-schwarz-1-18-greenlight/19001/

Also der Maßstab ist 1:18, aber ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen Danke schon mal fürs antworten :)

...zur Frage

Chevrolet 1967 Versicherung?

was kostet ein Chevrolet z.b. ein impala oder Biscayne bj 1967 mit h Zulassung im monat an Versicherung ich bin noch unter 23 uns in der Steuerklasse sf 1/2
auf den Vergleichs Portalen gibt es die alten teile nicht mehr

...zur Frage

Chevrolet Impala Baujahr 1967

Hey Leute kann mir einer sagen wo ich einen Chevrolet Impala 1967 herbekomme

hab schon über all gesucht vllt kann mir einer da helfen wäre echt cool

Ich bedanke mich schon mal

Gruß

AtomStreusel

...zur Frage

Wieviel kostet ein 1967iger Chevrolet Impala (so einer wie von supernatural)

Wieviel kostet er ungefähr reichen mir 20000 bis 25000 euro für einen gut erhaltenen ? Und wo kan ich am besten so einen finden ?

...zur Frage

Hey und zwar suche ich den 67er Chevrolet Impala 4-Türer (wie aus Supernatural) könnt ihr mir helfen?

und wäre nett wenn ihr mir Links reinpfeffern würdet falls ihr den Findet oder Kontakte habt die vielleicht sogar eins verkaufen. Bin nämlich selber die ganze zeit am suchen finde aber leider nur den 2-Türer will aber unbedingt den 4-Türer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?