Hat der Bootsbau ein Zunftzeichen oder ähnliches?

1 Antwort

Nein.

Trotz der langen Tradition gibt es leider kein eigenes Zeichen.

Wie bearbeite ich einen Gartentisch aus Fichte so, dass er wetterfest ist?

Hallo liebe Holzspezialisten, für unsere rustikale Terrasse möchte ich einen neuen Tisch bauen. Da er zum Rest passen soll, muss er aus Fichte sein. Nun stellt sich die Frage, wie ich die Tischplatte wetterfest und kratzfest bekomme. Ich habe an Bootslack gedacht. Dieser ist allerdings sehr hart und ich fürchte, dass sich in Verbindung mit dem weichen Fichtenholz Risse bilden. Was habt ihr für Ideen?

...zur Frage

Symbol für Freiheit gesucht!

Hallo,

ich suche ein Symbol (notfalls auch Wort) aus der Mythologie oder alten Rom etc. welches für Freiheit steht. Freier Wille oder ähnliches... Ich selber konnte bis jetzt leider nichts richtiges finden. Aber keinen Adler bitte :-)

Danke im Voraus für eure Vorschläge, Tips, Ideen etc.! MfG

...zur Frage

wie viel verdient ein bankkaufmann in der schweiz ungefär

konnte im netz nichts finden

...zur Frage

Wie nennt man diese Matten die man in Gießharz einlegt (z.B. im Bootsbau)?

Ich benötige für die Herstellung eines Formteils solche Matten, weiß aber nicht wie die heißen und wo man die bekommt - Obi: Fehlanzeige.

...zur Frage

Bedeutung der Wappen vom Amt Bork und des Freiherrn vom Stein

Hallo ich habe eine Frage zu den Wappen vom Amt Bork und des Freiherrn vom Stein. Ich habe beide Wappen als Bilder angehängt. Es geht um die Rosen, die auf den Wappen abgebildet sind. Ich weiß, dass es sich um unterschiedliche Rosen handelt. Was für Rosen sind das? Haben sie eine besondere Herkunft oder Bedeutung? Könnte eine von beiden eine lippische Rose sein? In dem Heimatbuch der Stadt Selm (s. Fotos), konnte ich keinen Hinweis finden.

...zur Frage

abgelegener romantischer Ort in/um Frankfurt

hallo ihr Lieben,

Ich suche einen schönen, ruhigen und romantischen Ort in oder um Frankfurt am Main, den man mit dem Auto erreichen kann. Plan ist es es mir und einer Freundin im inneres des Autos gemütlich zu machen mit einem schönen Ausblick nach draußen. Ich hab da an sowas wie Bootsbau Speck in Schwanheim gedacht oder ähnliches.

ich würde mich mega freuen wenn ihr mit mir brainstormt und mir helft. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?