Hat der BMW E36 323ti (Compact Version) seltenheitswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Irgendwo im Syndikat stand mal das Anfang 2013 nur 5500 323tis laut Straßenverkehrsamt angemeldet sind. Und insgesamt nur ca. 15000 hergestellt wurden. Also doch etwas selten. Ich haben bei uns in der Gegend auch noch keinen gesehen.

Moin, genau das habe ich auch mal gelesen, um ehrlich zu sein habe ich bislang noch gar keinen gesehen. Der Compact an sich ist eh nicht der erfolgreichste oder gar beliebteste E36 gewesen. Die Limos und die Coupés haben es den Leuten eher angetan. Cabriolets sehe ich ebenfalls relativ selten. Wenn mir mal ein Compi begegnet so sehe ich schon von Aussen, dass es kein 323ti (jedenfalls kein originaler) sein kann. Meistens kommen mir 316er entgegen, seltener auch mal ein 318er. Ich glaube die meisten wissen gar nicht, dass es den Compact auch mit der M52 Maschine gab, weil er eben nur 15.000 mal gebaut wurde.:)

0

Hallo, Selten sind eigentlich nur die unverbastelten Compact mit M Paket oder Exclusiv Interieur unter 100 000km. Die meisten aus den Baujahren sind gnadelos verheitzt oder total verunstaltet worden. (5. Hand).

Beim E46 325 Compact mit der etwas anderen sehr speziellen Front sieht das schon anders aus. Der ist schon selten, und für Liebhaber glaube ich sehr begehrt. Ich finde den Compact mit dickem Motor auch sehr geil, ich fahre aber auch schon meinen dritten Einser, bin also auch schon länger BMW geschädigt.

danke für die antwort, meiner ist unverbastelt, der wurde nie für irgendwelche tuningzwecke versaut, verheizt ist er auch nicht, will ihn demnächst aufpolieren aber er bleibt im originalzustand, naja der km stand ist etwas höher xd liege bei 214000

0

Was möchtest Du wissen?