Hat der Blauwal Feinde?

13 Antworten

Der Mensch z.B., aber auch Orcas und Haie. Letztere greifen vor allem Jungtiere und verletzte Tiere an.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ich meinte einen ausgewachsenen Blauwal ^^

0

Ja zum Beispiel Orcas in Gruppen können Sie es sogar Mit Ausgewachsen Blauwalen Aufnehmen 

Schönes Wochenende 

Eigentlich dürfte ihm nicht einmal "der Mensch" mehr etwas antun.  Ihm wird wahrscheinlich das verschmutzte Meer zu schaffen machen.

Ansonsten steht er ganz oben in der Nahrungskette.

Der Mensch, also die Boote, die dem Wahl erschweren sich zu orientieren. 

Nur der Schwertwal kann es mit einem Blauwal aufnehmen wenn er in Gruppen angreift.  Sonst ist nur den Mensch sein Feind. Viele Wale sind durch den Menschen stark gefährdet sei es durch den Walfang oder die Verschmutzung der Meere auch die akustische. 

Was möchtest Du wissen?