Hat der Beruf Sozialversicherungsfachangestellte Zukunft?

2 Antworten

Da Deutschland ein Sozialstaat ist, wird es wohl auch weiterhin Sozialversicherungen geben. 

Und die brauchen SoFas. 

Natürlich,es gibt ständig Nachschulung.

Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf, welcher wäre besser?

Ich kenne viele Menschen, die sagen, dass wenn sie die Wahl hätten einen anderen Beruf zu wählen dies machen würden. Desshalb meine Frage an die, die schon etwas länger einen Beruf ausüben. Was macht ihr? Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf? Hättet ihr die Möglichkeit etwas anderes zu machen, würdet ihr es tun? Was für ein Beruf wäre das? Und warum? Ich habe gerade mein Abitur gemacht und weiß noch nicht genau was ich nun machen will. Möchte auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen..

...zur Frage

Wie entscheided man sich für einen bestimmten Beruf?

Wie entscheidet man sich am besten für einen bestimmten Beruf? Ist es wichtig, dass man Interesse am Beruf hat, oder ist das nicht wichtig? Das Geld ist nicht ganz unwichtig oder? Wie findet man einen Beruf der zu einem passt?

...zur Frage

Leben in der Berufswelt ohne Ausbildung

Also, mein Freund hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, er möchte gerne sofort in einen Beruf starten ohne vorher eine Ausbildung gemacht zu haben.. Jetzt meine Frage: Wie wichtig ist eine Ausbildung für die spätere Zukunft? Alle sagen zu mir ich brauche die unbedingt und ohne Geht es gar nicht.. Stimmt das, oder kann man auch ohne Ausbildung ein gutes Leben führen mit Arbeit und genügend Lohn?

...zur Frage

Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte schwierig?

Ist diesen Beruf anspruchsvoll? Auf was muss ich achten? Dankeschön :)

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik- Findet man da in Zukunft noch gute Stellen?

Habe gehört das der Beruf nicht Zukunftssicher sei, weil man fast nur bei Zeitarbeiterfirmen arbeitet und man eigentlich nicht den Beruf machen sollte wenn man ein Schulabschluss hat weil der Beruf so gut wie jeder machen kann.

Stimmt das alles? Wird man später nie eine gute Stelle finden? Oder nur selten?

...zur Frage

Ausbildung bei der Techniker Krankenkasse oder bei der AOK?

Ich habe zwei Ausbildungsstellen angeboten bekommen und muss mich nun für eine entscheiden. Zur Auswahl stehen: Sozialversicherungsfachangestellte bei der Techniker Krankenkasse oder Sozialversicherungsfachangestellte bei der AOK. Welche Krankenkasse ist besser und wo ist die Ausbildung besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?