Hat der Beruf Sozialversicherungsfachangestellte Zukunft?

2 Antworten

Da Deutschland ein Sozialstaat ist, wird es wohl auch weiterhin Sozialversicherungen geben. 

Und die brauchen SoFas. 

Natürlich,es gibt ständig Nachschulung.

Wie entscheided man sich für einen bestimmten Beruf?

Wie entscheidet man sich am besten für einen bestimmten Beruf? Ist es wichtig, dass man Interesse am Beruf hat, oder ist das nicht wichtig? Das Geld ist nicht ganz unwichtig oder? Wie findet man einen Beruf der zu einem passt?

...zur Frage

Leben in der Berufswelt ohne Ausbildung

Also, mein Freund hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, er möchte gerne sofort in einen Beruf starten ohne vorher eine Ausbildung gemacht zu haben.. Jetzt meine Frage: Wie wichtig ist eine Ausbildung für die spätere Zukunft? Alle sagen zu mir ich brauche die unbedingt und ohne Geht es gar nicht.. Stimmt das, oder kann man auch ohne Ausbildung ein gutes Leben führen mit Arbeit und genügend Lohn?

...zur Frage

Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte schwierig?

Ist diesen Beruf anspruchsvoll? Auf was muss ich achten? Dankeschön :)

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik- Findet man da in Zukunft noch gute Stellen?

Habe gehört das der Beruf nicht Zukunftssicher sei, weil man fast nur bei Zeitarbeiterfirmen arbeitet und man eigentlich nicht den Beruf machen sollte wenn man ein Schulabschluss hat weil der Beruf so gut wie jeder machen kann.

Stimmt das alles? Wird man später nie eine gute Stelle finden? Oder nur selten?

...zur Frage

Ist bauzeichner ein sicherer beruf?

hey ich intressiere mich total für den beruf bauzeichner nur würde ich gerne wissen ob es ein beruf mit zukunft ist sprich ob ich auch einen festen arbeitsplatz habe oder kann ich den total schnell verlieren ( in 10-15 Jahren)

oder soll ich mich lieber für eine andere Ausbildung entscheiden wie zb. Mechatroniker oder Elektroniker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?