hat der beruf schneiderin wirklich keine zukunft

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 16 mit der Schule fertig? Dann erscheint mir Ärztin tatsächlich etwas sehr hochgegriffen ;)

Doch, Schneiderin hat Zukunft. Eine Freundin von mir ist Schneiderin, hat sich zur Gewandmeisterin weitergebildet und arbeitet am Theater. Es gibt auch Schneiderateliers, die Schneider anstellen, die eben Designermode herstellen.

Als "einfache" Schneidergesellin ist es allerdings wohl eher eine Tätigkeit nach dem Motto "viel Arbeit, wenig Brot"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, also das deine Familie lacht ist ehrlich gesagt ziemlich daneben! Klar wenn du so an kleine Schneidereien denkst, da kann ich mir vorstellen, dass du da keine große Zukunft hast. Wer bringt heute schon noch eine Hose zum nähen? Da kauft man sich lieber eine neue. Aber es gibt ja auch große Herstellerfirmen wo man als Schneiderin arbeiten kann. Also ich würde schon sagen dass du das ruhig werden kannst. Lass dir da von deinen Eltern nicht reinreden!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch der Beruf schneiderin hat sogar eine sehr gute Zukunft warscheinlich möchte deine Mutter unbedingt das du Ärztin wirst ! Und sagt deshalb das der Beruf keine Zukunft hätte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?