Hat der Beruf KFZ-Mechatroniker Zukunft, ist er angesehen?


03.02.2020, 15:51

Hierbei wäre es möglicherweise noch wichtig zu erwähnen:

Ich will nach der Ausbildung auf die BOS gehen, studieren und in dem gleichen Betrieb, in welchem ich zuvor meine Ausbildung absolvierte arbeiten.

Ist es dann also im Prinzip, nach dem Studium etc. egal welche Ausbildung ich mache

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verdienst ist schlecht.. Angesehen? Eher nicht..

Sorry, aber wenn du den Beruf nur aufgrund von Ansehen in Betracht ziehst, solltest du nochmals darüber nachdenken, was deine Qualifikationen und Interessen sind. Das ist ein ganz normaler Beruf wie jeder anderer auch, nicht besser und nicht schlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie sieht es aus mit dem normalen Mechatroniker?

0
@DerThunderLord

Als nicht Fachmann würde ich jetzt keinen Unterscheide machen zwischen den beiden Berufen :D

0

Leider sehr schlecht bezahlt auch ausgelernt,

und dafür verlangen viele ein Gymnasium Abschluss oder vergleichbaren Real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die wenigsten Ausbildungsberufe haben ansehen.

Wie sieht es aus mit dem normalen Mechatroniker?

0

Ja, das stimmt leider. Finde ich wirklich sehr schade.

0

Was möchtest Du wissen?