Hat der Beruf "Binnenschiffer" überhaupt eine Daseinsberechtigung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Vergleich zu einem Lkw transportiert ein Binnenschiff aber auch ein Vielfaches an Last und mit der Richtigen Planung spielt auch die Transportzeit kaum eine Rolle.

soviele Lkw, wie benötigt würden, um die Güter zu transportieren ....

gibt es gar nicht .....

und ich bin mir ziemlich sicher, dass du einer der ersten wärest, der sich über durch Lkw verstopfte Straßen beschweren würde ...

Nun.....welche Mengen (gerade an "Schüttgut") kann ein Binnenfrachter aufnehmen und wie viele LKW, bzw. Güterwaggons bräuchte man , um einen solchen Frachter zu ersetzen?

Schon mal darauf geachtet, welche Fracht Binnenschiffe transportieren? Mit dem LKW wäre es zwar schneller, aber teurer.

Was möchtest Du wissen?