Hat der Arzt recht und war das nur ein Schönheitsfehler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das heisst Mitralklappeninsuffizienz.
Habe ich auch. Seit meiner Geburt.
Ansich nichts schlimmes, wenn man im Anfangsstadium ist. Da hat der Arzt damals Recht gehabt.
Sollte man allerdings auch in der leichten Form alle zwei Jahre kontrollieren lassen.
Sagt mein Kardiologe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esereser
08.04.2016, 16:20

Nein das heisst mitralklappenprolaps was du hast ist ja schon eine komplette komplette undichtigkeit.Und du musst sicherlich Medikamente nehmen oder?

0
Kommentar von Jay2007
08.04.2016, 16:23

Ich habe eine Mitralklappeninsuffizienz, was bedeutet das eine Klappe nicht richtig schließt. Dadurch entsteht je nach Schweregrad eine leichte bis schwere Undichtigkeit. Diese ,,Erkrankung,, wird in Stufen unterteilt wie jede andere Krankheit auch. In ,,Stufe 1,, hast du keine/kaum Beschwerden und bekommst auch keine Medikamente :)

0
Kommentar von Jay2007
08.04.2016, 16:29

Was ich noch dazu sagen kann ist : Ein Prolaps macht in der Regen wirklich gar keine Beschwerden. Solltest du jedoch unter Müdigkeit, Schnellatmigkeit leiden : iiiiirgendwann, lass dein Herz nochmal schallen :) Dann kann es sein, dass es sich etwas verschlimmert hat. Aber weisst du was? Selbst dann wäre es noch eine leichte Form ! Du hast deshalb wirklich gar keinen Grund zur Panik. Wenn dich das aber alles beunruhigt, mach einen Termin beim Kardiologen. Der schallt dann nochmal und macht ggf.ein BelastungsEkg. Und das war es dann auch :)

0
Kommentar von Jay2007
08.04.2016, 16:35

Um das erst einmal grundlegend zu klären: Mitralklappen bewegen sich bei den Pumpaktionen des Herzens. Das soll verhindern, dass das Blut zurück fließt. Mitr9alklappenprolaps : Während dein Herz pumpt bewegt sich ein Stück deiner Mitralklappe etwas in den linken Vorhof hinein. Mitralklappeninsuffizienz: Eine meiner Mitralklappen schließt sich nicht vernünftig, deshalb fließt immer etwas Blut wieder zurück.. Das ist jetzt natürlich vereinfacht dargestellt und einige würden jetzt schreien, dass dies falsch wäre weil ich das jetzt so vereinfacht erkläre ^^ Wenn du es ganz genau wissen möchtest müsstest du das selber bei google eingeben :)

0

Vielleicht hat der Arzt sich einfach blöd ausgedrückt. Vermutlich meinte er nur, dass sowas vorkommen kann, und es die Herzfunktion jedoch nicht beeinträchtigt. Wenn man es also operieren wollte, würde das unter Schönheitsoperationen fallen. Es kann aber auch sein, dass die OP vielleicht bezahlt würde, wenn gesundheitliche Folgen drohen. Dafür muss es aber regelmäßig untersucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esereser
08.04.2016, 16:23

Verstehe ich nicht wer macht den eine schönheitsoperation am herzen freiwillig wen kein Grund vorliegt

0
Kommentar von Jay2007
08.04.2016, 16:38

Der Arzt wird ,,Schönheitsfehler,, gesagt haben um dir zu sagen: Eine krumme Nase, ein doofes Muttermal oder ähnliches sind zwar doof und keiner mag es, aber was gefährliches ist es nicht. Also nur ein Schönheitsfehler. Und um dir zu sagen, dass dein Prolaps nicht gefährlich ist, hat er es Schönheitsfehler genannt. Einfach nur zum Vergleich :)

1

Was möchtest Du wissen?