Hat der Arzt nach Rosenmontag auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob dein Hausarzt morgen geöffnet hat ist fraglich. Was aber immer geöffnet hat, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst, dieser ist die Vertretung des Hausarztes ausserhalb der Praxisöffnungszeiten. Du kannst entweder im Internet nach dem ärztlichen Bereitschaftsdienst in deiner Stadt suchen oder unter der Telefonnummer 116117 die Zentrale anrufen, dort kann man dir die Adresse mitteilen oder es kommt ein Arzt des Bereitschaftsdienstes zu dir in die Wohnung. Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat übrigens auch jetzt offen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisBoy19
09.02.2016, 00:24

Einen Arzt um Mitternacht in die Wohnung zu holen wegen einer Mittelohrentzündung scheint mir ein wenig drastisch. Auch wenn ich mich nicht wohl fühle immer Ibuprofen zu nehmen

1

Hallo,

die Öffnungs- und Schließzeiten innerhalb des gesetzlichen Rahmens kann jeder Unternehmer selbst bestimmen. In diesem Fall ist der Arzt nicht weniger als ein Chef der sagen kann "Wir haben auf!" oder "Wir haben zu!".

Generell sind die Tage keine Feiertage insofern wird das eine individuelle Entscheidung der Praxis sein. Wenn auf dem Band nichts aufgesprochen war, würde ich heute morgen versuchen dort anzurufen, erreichst du niemanden, schau dich ggf. Vertretungsweise nach einem anderen Arzt in der Umgebung um.

Gruß,
SebTM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unser Arzt hat MO DI DO FR auf und am MI nur Vormittag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Rheinland nicht ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?