hat der Antennen Fuß beim focus einen Verstärker?

1 Antwort

Verstehe nicht ganz. Willst du Radio empfangen?
Und GPS funktioniert?
Aber für Radio hast du einen Verstärker, der aber nicht funktioniert?

Ich würde sagen, solange alles wie gewohnt läuft (GPS, Radioempfang) ist's doch gut. Für Radio braucht man normlerweise keinen Antennenverstärker.

Endegeräte mit externen Antennenanschluß für Wlan

Hallo,

möchte gerne unterwegs Wlan nutzen und würde das gerne über eine externe Wlan-Antenne machen (also nicht die eingebaute WlanAntenne in Handy, Laptop, Tablet).

Nun die Frage:

Haben denn Laptops,, Tablets, Handys öfters einen Stecker für externe Wlan-Antenne. Man könnte so ja z.B. eine Yagi-Antenne anschließen (das ist eine Antennen die aufgrund Ihrer Feldcharakteristik und einen Öffnungswinkel von nur 30Grad eine sehr große Verstärkung erzeugt). Ich könnte mich vom Hoftspot etwas entfernen und trotzdem empfangen.

Oder muss ich dann noch ein batteriebetriebenes Modem mitnehmen ?

Also kennt jemand Laptops wo man so ne 2,4GHz Wlan-Antenne ranmachen kann. Oder weiß einer welche technischen Aufwand man da betreiben muß (was man alles für Hardware hintereinanderschalten muß wenn kein Antennenstecker vorhanden).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?