hat DBZ wierklich stärkere kämpfer als One Piece?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt ganz auf die Charaktere an. Goku würde Ruffy, Shanks, WB, usw. Problemlos weghauen können, das ist klar, weil ihre Körper nur ein bestimmtes Maß an Gewalteinwirkung aushalten. Einen Schlag oder eine ganze Salve würden sie noch aushalten, ab einer Genkidama würde es kritisch werden. Logia-Nutzer hätten einen Vorteil, wie man jedoch sehen konnte in "Broly returns" hält dieser sogar Lava ohne Probleme aus, genauso die Zerstörung ganzer Planeten, auf welchen er sich gerade befindet. Damit könnte er schon nur noch besiegt werden, wenn man ihn durchbohrt, was aber von der Geschwindigkeit niemanden außer Borsalino von OP möglich wäre.

Und das Argument, Borsalino bewege sich mit Lichtgeschwindigkeit zieht nicht, da allein die momentane Telportation schon schneller ist.

Die Logia-Nutzer würde aber ab einem gewissen Punkt auch vergehen, hier sind Enel und Borsalino wieder eine Ausnahme, da Licht und Blitz/Donner nicht verdampfen oder zerstört werden können, da beide nicht aus Elementen bestehen. Auch diese beiden wären wohl aber mit der Technik der Versieglung, mit welcher Piccolo versiegelt wurden war, zu bezwingen.
Kuma hätte mit seiner Verteidigung noch eine Chance, aber irgendwann wäre auch er zu langsam und würde besiegt werden.

Von daher sind die DB/DBZ-Charaktere wirklich stärker. Das heißt jedoch nicht, dass es keine anderen Serien mit noch stärkeren Charakteren gibt.

gute argumente, einige fragen hab ich jedoch: man kann dann abe das argument gelten lassen, dass OP noch nicht zu ende ist :D DBZ jedoch! was ich damit sagen will ist, dass typen wie Dragon, Shanks, Big Mum und Kaidu, die mit zu den stärksten aus OP zählen, noch nichts über ihre wahren kräfte bekannt ist! zudem weiss man nicht was Gol D. Roger so drauf hatte, und/oder die 5 weisen. Und MArco ist auch zum teil eine ausnahme da er keine klassische logia benutzt sonder eine besondere art mit der er sich (zwar bedingt) aber gegen alles regenerieren kann. Zudem gibt es ja auch noch Flamingo, Mihawk, Ben Beckman (über dessen fähigkeiten ebenfalls nur gerätselt werden kann) da.

0
@texelburgi

Dieses Argument kann man gelten lassen, muss aber nicht, da in DragonballZ schon mal ganze Sonnensysteme dran glauben dürfen (Vgl. Broly), da ist ein Planet kein Problem, wie Boo bewiesen hat. Im Gegensatz zu den Charakteren aus DBZ werden sich die OP-Charaktere allerdings schwer haben, wenn sie keine Welt mehr haben, wo sie kämpfen können.

Ansonsten muss man immer mit den anderen Charakteren aus OP rechnen. Doch, genau die Tatsache, dass man ihre Kräfte noch nicht genau kennt wird beim Bewerten zum Problem. Es könnte ja auch sein, dass man sich z.B. Doflamingos Kraft widersetzen kann, von daher wird eine Bewertung der von Ihnen genannten Charaktere äußerst schwierig.

0
@user1247

und auch wenn man sich flamingos kräften wiedersetzen könnte, so wäre das wohl nur denen aus OP möglich durch zb. haki. zudem gibt es auch noch Enel, der mit einer einzigen attacke die hälfte aller DBZ charaktere brutzeln könnten (: zudem ist er blitz, und somit unangreifbar ...

0
@texelburgi

Der Widerstand könnte auch einfach durch einen starken Glauben (z.B. Vegeta) hervorgerufen werden.

Das Enel für Die Z-Fighter unantastbar wäre habe ich oben schon geschrieben, genauso, wie Borsalino und Ace.
"Wegbrutzeln" könnte er sie allerdings nicht, die Charaktere aus DBZ halten dafür zuviel aus, wie man in den Kämpfen sehen konnte. Außerdem ist selbst Zorro mit seinem damaligen Level danach wieder aufgestanden, und das er zu dem Zeitpunkt schwächer war als die Z-Fighter steht wohl außer Frage.

0
@user1247

und Akainu ist noch stärker als ace, also auch unantastbar. das gleiche dürfte für smoker gelten. Und nein man kann zu 99% flamingos kräften nicht mil willenskraft aufhalten, da er sogar in der lage war Jozu zu kontrolieren, und der ist alles anderes als willensschawach! zudem könnte Moria ihre schatten stehelen und daraus zombies herstellen, und wenn die DBZ leute gegen ihre eigenen schatten und alle OP charaktere antreten müsste hätten sie wohl kaum eine chance.

0
@texelburgi

1.) Sie wollten es wissen, wenn Sie es ganz GENAU wissen wollen müssten Sie Fanpost an die Autoren/Verlage verschicken und hoffen, dass die Frage beantwortet wird.

2.)Man kann das ganze auch abkürzen, mit dem ganzen was wäre wenn.

Goku + Vegeta = Gogeta
Gogeta -> Supersayajin
Gogeta SSJ zerstört Erde
=> Z-Fighter überleben aufgrund der momentanen Teleportation, zumindest einige, OP-Charaktere sterben.

3.) Ganze Hügel scheinen ja in DB/DBZ zu verdampfen, damit wäre auch Sakazukis Lava kein Problem.

4.) Jozu ließ sich kontrollieren, bei Kranich oder anderen hat er es jedoch nie gezeigt/versucht. Leute wie WB, Garp, Shanks, usw. könnten wirklich einfach einen zu starken Willen haben, dies schließt Jozus EINZELFALL nicht aus. Und einige der Charaktere aus DBZ könnte man schon Newgates Niveau zuordnen in dieser Hinsicht.

5.) Gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, wenn Sie diese Frage ausdiskutieren möchten, ist das Forum eher zu verwenden.

0
@user1247

ich fass mich kurz Son Goku oder jemand anderes zerstört die Erde Teleportiert sich zu Kaio und jeder der das überlebt hat stirbt weil er Luft zum Atmen braucht . Das heißt egal wie stark Son Goku ist stärker! Und das hat fast jeder DBZ Charakter drauf!

0

Wenn ihr wirklich DBZ/DB-GT geguckt hättet, wüsstet ihr, dass Son Goku sehr wohl schneller als Kizaru ist. Denn er ist ( Normalform ) schneller als das Licht. " Wurde erwähnt " und ich will mir nicht ausmalen, wie schnell dann Gogeta SSJ4 ist. Außerdem können sie auch Druckwellen und eine Genkidama vernichtet. Jede Zelle, jedes Atom ( eine Vollendete ) Zur Not wird eben der Planet gesprengt. :)

leute son goku macht allek alt wegen ssj 9 kuckt erst db dbz dbgt dbaf dbft

Momentane Teleportation und die Möglichkeit ganze Planeten in die Luft zu jagen. Wer von den OP Charakteren hat das drauf? Mal im ernst: Goku klatscht sie alle :D

yap find ich auch! :D

0

ja aber kizaru bewegt sich mit LICHTGESCHWINDIGKEIT!!! das ist vieeeeeel schneller da kommen die teleportationen nicht nach! punkt für OP. ganze planeten? kein problem für WhiteBeard!! Sengoku erwähnte extra vor der schlacht noch, dass sie acht geben müssten da WB in der lage sei die ganze erde zu vernichten!! der Erdbeben mensch (whitebeard) ist auch für DBZ kaum erreichbar (:

0
@texelburgi

kennst du dbz eigentlich? sie bewegen sich so schnell, dass man sie nicht sehen kann... und dein komischer erndbeeben mensch ist auch keine bedrohung... xD

0
@texelburgi

kennst du dbz eigentlich? sie bewegen sich so schnell, dass man sie nicht sehen kann... und dein komischer erndbeeben mensch ist auch keine bedrohung... xD

0
@thali14

jaa ich hab ganz dragonball, dragonballZ, und gt, durch geschaut und sehen nicht wie die land gegen OP gewinnen können xd glaub mir kizaru ist schneller, der bewegt sich so schnell dass für ihn die zeit stehen bleibt! die anderen sind reglos während er gemütich sich mit lichtgeschwindigkeit bewegt! kenns du op eigentlich??

0
@texelburgi

Momentane teleportation bewegt sich ohne Zeitverzögerung sofort von Punkt A zu Punkt B. Lichtgeschwindigkeit bewegt sich mit ca. 300.000 Kilometern pro Sekunde. Wenn Goku also einen Weg von einem Lichtjahr zurück legt, braucht Kizaru dafür ein Jahr, und Goku ist sofort da :D Okay, Planeten vernichten können sie beide, aber mal im ernst: WB ist ein "alter" Mann. Den kriegt Goku auch. 2:1 für Goku :P

0
@Chedra

hm okai und was tun gegen flamingo? der kontroliert goku und co. gegen ihren willen!! der kann somit verhindern dass goku die teleportation ausführen kann, und ihn zum stehen bringen, dann ein erdbeben von WB und das wars :) 2:2 wegen flamingo, und du darfst nicht vergessen:!!!!!!!!!! KIZARU IST LICHT!!! Goku mag zwar vilaicht zu ihm kommen und ihn attackieren, dies geht jedoch alles durch kizaru als wär er Luft!! er ist licht und goku kann kein licht schlagen :) niemand aus DBZ kann kizaru berühren dies get nur mit Haki und dies ist nur in OP vorhanden!! 3:2 für One piece da Kizaru ungreifbar ist. so wie alle Logia nutzer! Ace, Akainu, Aokiji, Enel, Crocodile etc... sie alle sind unangreifbar für DBZ. oder wie willste die schlagen/berühren?? (:

0
@texelburgi

@texelburgi da kann ich dir nur recht geben es gibt keinen DBZ Charakter der es mit einem Logia Typ aufnehmen kann man brauch schon Haki was DBZ nicht hat und das Whitebeard stärker als Goku oder Broly ist das ist doch wohl klar Whitebeard auch wenn er jetzt alt war immer noch den Planeten zerstören und wenn man einen Kampf zwischen Goku und Whitebeard in seinen jüngernen Jahren hätte keine chance für Goku aber ich kann mir auch vorstellen das Ruffy jetzt nach seinem 2 Jahre langem Training es mit Goku auf nehmen kann da man seine Kraft jetzt auch noch nicht ganz kennt und dann noch die 7 Samurai der Meere 4 Kaiser usw...OP ganz klar der Gewinner die Ära DBZ ist vorbei und One Piece geht weiter und ist auf der spitze mehr gibt es da nicht zu sagen...

0
@littlegangsta1

eben, und da gibt es ja auch noch silvers der trotz seines alters es noch mit Kizaru aufnehmen konnte. Allso wie man sieht hat OP eindeutig die grössere vielfalt an starken kämpfer auf ihrer seite.

0

ey sag nix gegen dbz... :DD gegen alle zusammen? ich denke die leute von one piece würden ganz klar den kürzeren ziehen. :)

ich sag ja nix gegen sie, aber mein ja nur gegen OP sehen die alt aus xD da hat man WB der die ganze welt zerstören kann, Flamingo der alle gegen ihren willen kontrollieren kann, Kizaru der Licht mensch, Akainu der Magma mensch, Falkenauge der ganze inseln mit einem schwerthip teilen kann, Kuma der alle attacken zurückreflektieren kann, ein BB der ein mensch der finsterniss ist und ganze städte, Länder und welten mit der Finsterniss verschlingen kann etc..... (:

0

kennst du überhaupt One Piece? Ich habe den Eindruck eher nicht, dann würde ich auch keine Vergleiche machen.

0

omg ihr müsst mal DB DBZ DBGT DBAF ABFT kucken da gibt es son goku ssj9 ober one piece ne chace hat zweifle ich EIN SSJ9 gg wihtbear oder wie der typ heißt

Was möchtest Du wissen?