Hat das was mit Schimmel zutun?

3 Antworten

Riecht ganz so. Habt Ihr mal alle Möbel verrückt und nachgesehen ob man was erkennen kann? Kleinere Schimmelbefälle kann man ganz einfach mit einem Lappen und Wasser abwischen. Bei größeren Befällen gibt es im Geschäft gute Mittel dagegen.

Ansonsten mal bei einem Fachmann melden, der sich das mal anguckt. Wenn Ihr doppelte Wände habt und Schimmelbefall festgestellt wird, muss das behoben werden. Daher lieber zum Fachmann. Das Recht steht Euch zu. Egal was der Vermieter da sagt. Schimmel ist nicht gut für die Gesundheit.

1

Ja ich bin auch der festen Überzeugung das es Schimmel ist.

Die Couch zb steht ca 20 cm von der Wand schon weg geht nicht näher dran wehen einem abknick rundunng der Wand. Und im Zimmer hatten wir mal den Schrank verschoben aber nirgendwo was gesehen steht auch seitdem von der Wand weg wobei er durch die Fussleisten nie ganz ander Wand stand

0

Wenn nichts zu sehen ist, kann man auch einen Schimmeltest machen von der Raumluft. Kostet ca. 38 € und dauert mit Laboranalyse ca. 2 Wochen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Über wem oder wo mach ich so was kann ich das dann immer machen und nur sprich wenn es feucht draussen ist und der Geruch wieder wahr nehmbar ist

Denk wenn wir Mieterschutzbund gehen werden die ja eig auch was machen..

0

Hallo,

Modergeruch ist immer ein Hinweiß auf Schimmel.

Habt ihr mal etwas hinter euren Möbeln geschaut ob sich dort was bildet?

Durch die hohe Luftfeuchtigkeit die seit vorletztem Jahr extrem herrscht, kann sich schnell was an Stockflecken an Wänden, aber auch an Matratzen, Kissen , Sofas etc. bilden.

Wir habe Raumentfeuchter aufgestellt weil es fast in jedem Raum Stockflecken an den Wänden gegeben hat. Der Muffgeruch hat nachgelassen...

Lg blümchen

1

Huhu

Nein haben nichts an den Wänden schon alles nachgeguckt und ich guck auch immer wieder sobald ich den Geruch wieder rieche

Habt ihr die Raumentfeuchter nun in jedem Raum eine stehen?

Lg

0

Mamakatze und ihre Babys umquartieren?

Meine Katz hat ja vor 10Tagen ihre Babys bekommen,mit denen hat sie erst in ihrer Kiste im Wohnzimmer gelebt, nach 2Tagen ist sie umgezogen in den Kleiderschrank von meinem Sohn,den wir dann ausgeräumt und weich ausgeposlstert haben und nun bekommen wir am Dienstag Schlafbesuch(der sich auch nicht mehr verschieben lässt) für eine Woche und ich brauch das Kinderzimmer leider wieder...meint ihr , ich darf es wagen die Babys und die Mama wieder mit der Wurfkiste ins Wohnzimmer umzuquartieren?

Oder soll ich das lieber lassen?Was könnten die folgen sein?Ich hab gehört das wenn der Mamakatze das missfällt das sie ihre Babys im Stich lassen könnte.

Muss ich jetzt akzeptieren das sie mit den Babys im Schrank wohnt bis sie groß sind oder darf ich das zu einem späteren Zeitpunkt machen, mein kleiner findet es nämlich auch nicht so toll das sein Zimmer von den Katzen bewohnt wird.....

Ich bin mir klar das ich die Frage nochmal stelle , bin aber unsicher und die 3antworten reichen mir nicht aus und noch eine Antwort bitte brachte nichts :o)

...zur Frage

Dope/Marihuana Geruch im Kinderzimmer (KInd ist4)

Hallo! Ich wollte mal nachfragen was ich bei meinem Problem machen kann da mir persönlich nichts mehr einfällt! Wie die Überschrift schon sagt, habe ich im Kinderzimmer meiner Tochter Gras Geruch bemerkt, vorher auch schon öfter im Treppenhaus und habe meinen Nacgbarn erwischt wie er seinen Joint weggeworfen hat als ich nach hause kam und er an der Tür stand. Er hat mir gegenüber zugegeben das er sich öfter einen "durchzieht" er kann sich aber nicht vorstellen wie der Geruch ins Kinderzimmer kommen soll. Er ist der Enkel der Vermieterin und diese erlaubt ihm eigentlich alles. Er ist aucgh Mieter. Ich habe sowohl sie als auch ihn hoch ins Zimmer geholt aber die riechen angeblich nichts! Wenn die unten einen Rauchen rieche ich das oben vor meiner Tür, und Nachts bzw. morgens riecgt dann das Kinderzimmer. Aber bis es sowweit ist, riecht seine Wohnung nicht mehr(er hat mich zum "schnuppern" reingelassen). Nun wollen die mich scheinbar für doof verkaufen, er behauptet seit 3 wochen hätte er nicht mehr geraucht, vor zwei wochen hat er aber zugegeben das er abends mit seinem kumpel einen geraucht hat. Die vermieterin will mir erst erzählen das es gebeiztes Holz ist das die nachbarn verbrennen und wenn ich ihr erzähle das der Flur auch riecht sagt sie davon wird meine Tochter schon nicht sterben. Was sol ich nun machen? Es sind immerhin Drogen und auch wenn es "NUR" ins Zimmer zieht bekommt meine Tochter das ab, und das kan nicht gesund sein! Ein wenig mehr verständnis hätte ich Nachbar und Vermieterin schon zugetraut... . Hat er nicht die gleichen rechte und Pflichten wie ich auch? er hat auch einen normalen mietvertrag und bekommt diese wohnung vom amt bezahlt, verwandt oder nicht, rücksicht geht doch oder? Sorry das es etwas viel und unübersichtlich geworden ist, würde mich dennoch über hilfreiche antworten freuen!

...zur Frage

Wie berechnen sich die Zimmer einer Wohnung (Wohungssuche)?

Hallo!

Bei der Berechnung von den Zimmern einer Wohnung werden ja einige irgendwie, glaube ich zumindest, gar nicht gerechnet und andere wiederum nur als halbes Zimmer gezählt. Ich glaube aber ein Schlafzimmer gilt als ganzes Zimmer oder?

Ich bin nun schon seit wirklich langer Zeit auf der Suche nach einer 4-Zimmer-Wohnung, weil ich dachte, daß wenn man 3 Schlafzimmer braucht (sprich 1 Schlafzimmer + 2 Kinderzimmer), man eben eine 4-Zimmer-Wohnung braucht, wenn man auch noch separate Küche und Wohnzimmer haben will und Bad natürlich.

4-Zimmer-Wohungen sind bei uns aber sehr rar und letztens meinte eine Bekannte, daß es auch sein kann, daß bei einer 3,5-Zimmer-Wohung auch Schlafzimmer + 2 Kinderzimmer dabei sind.

Was ist denn jetzt richtig? Ich weiß nämlich leider nicht mit absoluter Sicherheit welche Zimmer ganz und welche halb berechnet werden.

Wäre toll, wenn mir jemand von Euch da weiterhelfen könnte, welche Zimmer-Angabe ich in einer Wohnungsannonce machen soll, wenn ich Küche, Wohnzimmer, Bad + 3 Schlafzimmer brauche?

Und welche Zimmer-Angabe ich machen muß, wenn ich mich im absoluten Notfall auch mit Wohnküche, Bad + 3 Schlafzimmer begnüge? Denn lange darf die Wohnungssuche nicht mehr dauern.

Ganz liebe Grüße und lieben Dank.

...zur Frage

Ameisen im Haus/Zimmer

H I L F E !!!

Ich hab seit ein paar Monaten Ameisen in meinem Zimmer und in den Zimmern nebenan also Wohnzimmer, Bad und Gang. (In's nächste Stochwerk gehen sie nicht mehr ob wohl das die Küche ist..)

Auf jeden Fall fing das ganze wohl damit an das ich in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer gegessen habe, also Chips, Salat,... alles mögliche.

Die Ameisen kommen aus den Leisten raus also den Dingern an der Wand unten wo der Boden auf die Wand trifft.

Ein paar "Ausgänge" meiden sie jetzt nachdem ich dort alle weggesaugt hatte und das loch mit "Denk mit Hygiene-Reinigungstücher" gestopft hatte (das Tuch ist da imme rnoch).

Eben kam ich in mein Zimmer jetzt krabbeln die Biester an meinem Kleiderschrank entlang!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Essen, trinken, alles ist weg, also was suchen die hier noch?

Ich bin mir auch definitiv sicher das die hinter diesen Leisten ein oder mehrere Nester haben...

Bitte hilft mir, letztens waren sogar in meinem Bett welche :'(

...zur Frage

Wie bekomme ich langfristig Zigarettengeruch aus der Wohnung?

Mein Mann raucht, überwiegend am Wochendende, im Wohnzimmer. Das Problem ist, dass er aufgrund seines Alkohlproblems immer am Wochenende im Wohnzimmer raucht. Ich habe keine Macht darüber, ihn auf den Balkon zu schicken. Er sieht es nicht ein, er möchte mich provozieren. Werktags, wenn er arbeitet, raucht er ganz wenig abends und geht dann in die Küche, das ist ja o.k. Ich habe Febreze, das ich regelmäßig sprühe, um den Geruch zu überdecken, das Balkonfester ist fast den ganzen Tag geöffnet, aber bei den noch zu kalten Temperaturen ist das keine Lösung. Ich kann ja nicht den ganzen Tag "zum Fenster raus heizen". Dann habe ich einen Ariwickstecker für die Steckdose, der überwiegend am Wochenende genutzt wird. Das hilft nur gering. Denn wenn die nächste Zig angesteckt wird, qualmt es wieder im ganzen Zimmer. Meinen Kindern und mir ist das peinlich, wenn jemand zu Besuch kommt. Wenn ich dann montags von der Arbeit heimkomme riecht das Wohnzimmer nach abgestandenem Rauch, trotz Duftstecker merkt man es. Meine Kinder und ich meiden das Wohnzimmer, solange er sich rauchend darin aufhält. Die Kinderzimmer sind nicht vom Rauch betroffen. Ich hab die Vorhänge mehrmals gewaschen, durchgeputzt etc. aber die "Spuren" bleiben trotzdem. Da mein Mann ja erwachsen ist, braucht er keine Belehrung. ER weiß wie jeder, dass rauchen ungesund ist, vor allem für Kinder. Trotzdem lässt er sich nichts sagen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Gestank rauskriege, damit es mal wieder montags frisch riecht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?