Hat das was mit meiner Skoliose zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich sag dir Ehrlich, da du die vielen Fremdworte für mich als Laie würde dir raten zum Arzt zu gehen.

Recht herzlichen Dank für die Bewertung.

0

Durch deine starke Gewichtsabnahme hast du womöglich viel an Muskelkraft verloren also kann es schon möglich sein das dies die ursache ist. Magersucht kann die knochenentwicklung beeinträchtigen und verursacht entwicklungsstörungen. Aber durch gezieltes training für die rückenmuskulatur wirds schon wieder gut!;)

Hallo mistergreen60, 

Es kann durchaus sein, dass sich deine Skoliose durch die Gewichtsabnahme verloren hast. Denn der Körper nimmt erst an Muskelmasse ab. 

Man kann die Krümmung sehr gut behandeln. Eine Freundin hatte mal ein Korsett, danach war sie mit mir in einer Reha und jetzt brauch sie keinen mehr. 

Wenn du möchtest kann ich dir gerne mehr über die Klinik sagen, über ihr Konzept und wie man sie beantragt. 

LG. 

Was möchtest Du wissen?