Hat das Universum Grenzen, und was passiert, wenn man diese überschreitet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine bekannten Grenzen.

Würde jetzt zu weit führen, Physik zu erklären.
Es hat eine gegebene Expansion des Universums, als Konstante, also es expandiert weiterhin, schneller als mit Lichtgeschwindigkeit.

Da die Menschheit nicht über einen Antrieb verfügt, der Lichtgeschwindigkeit ermöglichen könnte, hat sich Deine Frage erledigt.