Hat das Stickstoffatom im Paracetamol-Molekül eine kovalente Bindung zu einem Wasserstoffatom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daher hat doch der Fragesteller seine Frage!

;-)

0
@iQhaenschenkl

Wenn die Frage von da her kommt verstehe ich allerdings den Sinn der Frage nicht, weil sie Wikipedia auf den ersten Blick beantwortet.

Zudem frage ich mich woher du die Information hast, dass die Frage irgendetwas mit Wikipedia zu tun hat...

0

Ja, auf jeden Fall.
Oder warum zweifelst du?

Natürlich.Man muss nur die Strukturformel anschauen.

Woran erkenne ich die kovalente Bindung an der Summenformel?

Hallo, woran erkennt man nochmal an der Summenformel, ob ein Molekül eine Doppelbindung enthält. Da gab es eine allgemeine Rechnung, was mir nicht mehr einfallen möchte.Beispiel: C17H29COOH. Woher weiß ich an der Formel, wo diese Säure ihre Doppelbindungen hat oder besser gesagt, dass sie sie überhaupt besitzt. Danke im Voraus

...zur Frage

Welche chemische Verbindung haben Säuren?

Sind die einzelnen Atome bei Säuren über kovalente Bindungen miteinander verbunden, oder ist es eine ionisierte Bindung?

...zur Frage

Ich versteh das nicht so ganz mit den N-glykosidischen Bindung?

Also bei der DNA ist ja die Base mit dem Zucker durch diese Bindung verbunden quasi. Was gibt es wichtiges an der Bindung zu sagen warum taucht sie ausgerechnet bei der DNA auf? Ginge nicht auch die Wasserszoffbrückenbindung, da am 1' Ende OH steht und zum Beispiel beim Thymin auch ein Wasserstoffatom steht wo es sich mit dem Zucker bindet?

Danke

...zur Frage

Wann ist ein Molekül eine Säure?

Welche Punkte müssen erfüllt sein, dass ein Molekül als Säure reagiert? Welche Punkte sprechen dagegen, dass ein Molekül nicht als eine Säure reagieren kann?

...zur Frage

Elektronegativität: Warum ist N=N polar aber C=C unpolar?

Beides müsste doch eigentlich eine unpolare, kovalente Bindung sein. Gibt es etwas, das ich übersehe?

...zur Frage

Welcher Unterschied besteht zwischen der chemischen Bindung im Sauerstoff Molekül O2 und der Bindung im Calciumfluorid CaF2?

Antwort Begründen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?