Hat das Smartphone sein technologisches Limit erreicht?

6 Antworten

Es gibt ein paar revolutionäre Neuerungen im Smartphone Bereich.

Zum einen ist es der Fingerabdrucksensor unter dem Display. Dieser verbreitet sich allmählich und wird besser. Bisher wird er nur mit OLED Displays verbaut, allerdings gibt es schon ein Prototyp für ein IPS Display.

Einen Schritt weiter sind wir bei der Frontkamera unter dem Display angekommen. Hier gibt es auch schon erste Prototypen von Xiaomi oder Oppo.

Pop-Up Kameras sind auch ein vorübergehender Trend.

Ansonsten gibt es noch die Faltbaren Display. Sie haben zwar noch ihre Probleme, sind aber auch bald auf dem Markt. Das wäre mit Samsung Galaxy Fold oder mit dem Huawei Mate X.

Den neuen 5G Standard darf man auch nicht vergessen. Eine sehr hohe Bandbreite und eine sehr geringe Latenz.

Du musst hinter die Kulissen schauen!

Nicht nur die Linsen werden mehr, sondern auch die Technik und die Qualität wird immer besser! Da steckt viel mehr dahinter, als nur eine Linse mehr. Und eine Kamera benutzt ja so gut wie jeder.

Große technologische Fortschritte kommen leider nicht von jetzt auf gleich. Und dafür fand ich, dass die letzten Fortschritte dennoch ziemlich schnell gekommen sind. Vielleicht sind daher auch die Nutzer daher auch verwöhnt?

Das nächste Größere, was kommt, ist 5G. Auch wenn es erst in zehn Jahren in DE verfügbar ist, ist es in anderen Regionen schon verbaut oder in Planung.

Nicht unbedingt.

Sie werden wirklich besser.

Ich hatte ein mi5, mit Snapdragon 800 CPU, nicht langsam, aber ich bitte mit ihm nach Sri Lanka gereist und 70 GB Videos gemacht.

Als ich anfing die Zuhause zu gucken hab ich festgestellt das sie alle Schrott sind.

Es war schade, weil ich mich mehr auf Videodrehen als auf genießen konzentriert hatte.

Die Reise war vergeblich.

Dann habe ich es verkauft und Htc U11+ gekauft, der macht großartige Fotos und Videos.

Aber als meine Ex einen iPhone xs max gekauft hatte, wollte ich dass sie mich mit ihrem Handy filmt, weil es wirklich besser ist.

Außerdem sind neue CPUs sparsamer und Akku halten länger.

Ich finde es hat schon Sinn neue Handys zu kaufen, wenn man damit umgehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

*bitte = bin. Handy korrigiert mich

0

Neue Smartphone kaufen ja, aber die Abstände in denen es nötig wird, werden größer. Wenn ich heute ein iPhone XS kaufen würde, würde das mir locker die nächsten 4-5 Jahre reichen. Das war damals durchaus anders.

0
@Newbey

Kann gut sein. Mein Traumsmartphone gibt's bis jetzt noch nicht

0

Was möchtest Du wissen?