Hat das Samsung Galaxy S6 einen guten Akku?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte auch das S6, allerdings hat mich die Akkulaufzeit tatsächlich ein wenig überrascht. Es war nicht schlimm, ist aber aufgefallen. Jetzt habe ich das S7 edge und muss sagen, dass sich die zusätzlichen 100 euro für das edge gelohnt haben (größer, geößerer Akku). Die Akkulaufzeit ist merklich besset als beim S6, also kann ich nur die Investition in das S7 (edge) empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmaniac
25.07.2016, 02:19

Der Preisunterschied zwischen dem S6 und dem S7 edge liegt aktuell noch bei 250€, was mir persönlich ein bisschen zu viel ist, da man mit dem S6 auch noch ein brauchbares Smartphone kriegt. War der Akku für dich beim S6 okay?

0
Kommentar von Radyschen
25.07.2016, 11:12

Der war ok, für eine durchschnittliche nutzung ist der akku absolut in ordnung. Der Grund, warum ich das S6 edge zurückgeschickt habe, ist, dass es einfach ohne grund ausgegangen ist. Ich hatte 2 apps gleichzeitig an, habe ein video auf youtube geguckt und gleichzeitig auf whatsapp jemandem zurückgeschrieben, also im Splitscreen. Als ich abgesendet habe, ist das Ding niemals wieder angegangen... Dann wurde mir das Handy noch geklaut, als ich es schon weggeschickt habe, also aus der Packung und das war dann wieder etwas problematisch. Wie dem auch sei, solange du das nicht tust, hast du mit dem S6 ein gutes Handy :-)

0

Hab ständig den Energiesparmodus drinnen da die Leistung des Handys sowieso zu stark ist und das nichts aus macht komme bei guter Nutzung auch mal 2 tage aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein ist Samsung nicht meine Marke aber der Akku hält eigentlich immer lange..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmaniac
25.07.2016, 02:20

Bei dem S5 zum Beispiel schon, aber da im S6 ein kleinerer Akku trotz stärkerer Hardware verbaut wurde, habe ich Zweifel an einer langen Laufzeit.

0
Kommentar von erdbeerquen
25.07.2016, 15:00

ja da könnte ich dir recht geben

0

Was möchtest Du wissen?