Hat das Samsung Galaxy Note 9 bessere Display-Lebensdauer als der Note 8?

3 Antworten

Wenn du andauernd das gleiche Bild stehen lässt, passiert das bei OLED halt. Egal ob es jetzt ein Note 9, ein OnePlus 6 oder ein Fernseher von LG ist. Mach halt das always-on Display aus und das Problem ist so ziemlich gelöst.

Was bedeutet Always on Display und wo kann man die ausschalten?

0
@PrincPersia

Dass er dir andauernd die Uhr anzeigt. Keine Ahnung wo, irgendwo in den Einstellungen.

0
@PrincPersia

Also ein Always on Display zeigt dir die Uhrzeit und die Benachrichtigungen an. Und das dauerhaft. Dabei wird der Rest des Bildschirms nur schwarz sein. Und bei OLED Bildschirmen werden die Pixel ausgeschaltet. Somit ist es Strom sparender als wenn du jedes mal auf dein Handy schaust.

Aber eigentlich wechselt sich das auf die eine Stelle zu der anderen. Und somit brennen die LEDs nicht ein.

0

Da das 9er noch nicht so lange im Verkauf ist, wirst du dich etwas gedulden müssen, bis dir Jemand eine korrekte Auskunft geben kann.

Keine Ahnung...wenn beide Handys fallen beträgt die Lebensdauer die Dauer des Fluges.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Was möchtest Du wissen?