Hat das Samsung Galaxy A3 2016 ein Gyroskop?

4 Antworten

Nein das Samsung Galaxy A3(6) hat kein Gyroskop um den AR Modus in Pokémon GO zu nutzen. Und nur wegen Pokémon GO ein neues Smartphone zu kaufen ist absurdt.

Falls du das vorhast.

Nein, hatte mich nur interessiert

0

Wenn es der Sensor ist den man für AR braucht dann nein

Samsung Galaxy A3 2016 "Oberfläche angehalten" - was tun?

Hallo, Meine Freundin wollte vorhin einfach nur ihr Hintergrundbild bei ihrem Samsung Galaxy A3 2016 ändern, als sich das Handy ohne ersichtlichen Grund neustartete und die Anzeige kam "Oberfläche angehalten". Da sie nicht mal ihren SIM-Pin eingeben kann, kann sie nicht auf die Einstellungen oder sonst irgendwas zugreifen. Also hier die Frage: was kann sie tun, damit sie ihr Handy wiEder benutzen kann?

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Galaxy A5 (2016) kein Gyroskop?

Hallo, ich habe seit einer Woche das neue Samsung Galaxy A5 und wollte jetzt mal VR ausprobieren. Leider melden mir die Apps alle, dass das Gerät nicht unterstützt wird bzw. das Smartphone kein Gyroskop hat. Das kann doch nicht sein, oder? Gibt es vielleicht irgendwo einen versteckten Schalter, den man erst einschalten muss?

Danke im voraus!

...zur Frage

Verstärkung von Handyladekabel oder generell bruchfeste Ladekabel?

Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge. Viele unter euch werden wissen, dass Samsung den Anschluss für das Ladekabel an der unteren Seite hat. Wenn ich mein Handy also lade und im Liegen benutze, lege ich das Gerät auf meinem Oberkörper ab (wenn man etwas spielt und sich unterhält wird es sonst sehr ungemütlich). Dabei wird das Ladekabel geknickt. Logischerweise hält es so nicht lange und es entsteht relativ schnell ein Kabelbruch. Momentan kaufe ich mir alle zwei Monate ein neues Ladekabel. Das nervt...

Wisst ihr evtl von einem Ladekabel, das so stabil gebaut ist, dass es unter dieser Belastung nicht (so schnell) bricht? Gibt es evtl. Verstärkungen (Lifehack mit der Kugelschreiberspirale ist ja wohl der letzte Schrott)?

Für sachliche und produktive Antworten bedanke ich mich im Voraus ;)

...zur Frage

Warum läd sich mein S8 nicht komplett auf?

Wie oben schon erwähnt habe ich Probleme beim Laden von meinem Samsung Galaxy S8. Das Gerät ist noch nicht ganz 1 Jahr alt. Wenn ich es über Nacht lade, dann lädt es meist nur bis ca 65%. Wenn ich es dann morgens in die Hand nehme ist kein Ladesymbol zu sehen. Wenn ich das Kabel dann aber 1 mal ab und wieder dran stecke, läd das Handy bis 100% weiter. Zudem läd das Handy nicht oder kaum wenn ich es während dem Laden benutze... Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

...zur Frage

Wann lohnt sich eine neues Smartphone?

Hi zusammen!

Meine Mutter besitzt zur Zeit noch ein altes S3mini (ist ihr erstes Smartphone). Dies hat sie schon ca. zwei Jahre, aber es ist eigentlich noch voll funktionsfähig. Es ist halt manchmal etwas langsam und die Kamera ist halt auch nicht die Bombe.

Das größte Problem war jetzt, dass der Speicher 8GB voll war und meine Mutter keine neues Apps runterladen konnte, was sie gestört hat. Hab erstmal unnützen Müll gelöscht, aber der Speicher ist ziemlich am Limit. Klar man kann das mit einer SD-Karte beseitigen, aber man könnte ja auch mal die Gelegenheit für ein neues Smartphone nutzen.

Wie seht ihr das? Ab wann lohnt sich ein neues Smartphone? Ich meine das S3mini ist nicht schrott oder so...Bei Saturn gibt es gerade das A3 (2017) für 199€ im Angebot, was natürlich ne gute Gelegenheit wäre.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Funktioniert der AR Modus bei Pokemon GO auf einem A3 Baujahr 2016?

Funktioniert bei Pokemon GO der AR Modus auf einem Samsung Galaxy A3 2016?Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das das A3 2016 einen Gyroskop Sensor hat.Anmerkng ich meine nicht das normale A3 sondern das A3 mit dem Baujahr 2016.Weiß jemand ob bei dem A3 2016 der AR Modus funktioniert???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?