Hat das Polizeibüro Öffnungszeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an, ob du auf ein polizeirevier musst oder auf einen polizeiposten (woanders heisst das auch poliziestation). auf einem revier ist die "öffnungszeit" rund um die uhr, weil dort generell mal der streifendienst untergebracht ist, und der ist 24 stunden im dienst, nur eben mit wechselnder besatzung. beim posten allerdings wird nur bezirks- und postenarbeit verichtet, die haben normalerweise nur zu bürozeiten auf, sprich von 8.00 - 16.00 uhr, oder ähnlich. die machen dazu noch mittagspause, wenn nichts anleigt. das heisst, nach ner gewissen uhrzeit ist da keiner mehr da, und dann musst du dich eben ans revier wenden. kommt auch darauf an, um was es geht. wenn du zu einem bestimmten beamten willst, kann es sein, das du auf einem revier auch ein paar tage warten musst, das der betreffende beamte frei hat. auf einem posten wird er unter der woche schon da sein, aber ebven nur unter der woche (posten haben nur in besonderen fällen wochenends und abends auf) und dann eben nur zu normalen öffnungszeiten.

Ich bin gebeten am Sonntag, 19.08.2018, um 06:30 Uhr bei der Polizeiinspektion vorzusprechen.

Kleine Wachen haben mitunter Öffnungszeiten. Die stehen aber an der Tür. Solltest Du aber in den späten Abendstunden deren Beistand brauchen wäre es klüger die 110 anzurufen. Die hat immer auf :-)

Polizei beim rauchen erwischt

Ich bin 15 Jahre alt, meine frage ist wen mich die Polizei mit einer Zigarette in der Hand erwischt, was hätte das für mögliche konsequenzen. Könnte die Polizei mich mit aufs Revier nemen, Bußgeld... ???

...zur Frage

Arbeitszeiten (Schichtsystem) bei der Polizei und der BPOL

Ich würde gerne wissen, von wann bis wann die einzelnen Schichten der Polizei und der BPOL sind, ich weiß zwar, dass das Schichten sind, weiß aber nicht, von wann bis wann sie gehen.

...zur Frage

Was darf die Polizei bei Verkehrskontrolle/Wiedergutmachung

Wenn ich mit meinem Auto von der Polizei angehalten werde und die einen Alkohol- bzw Drogenschnelltest verlangen, kann ich diesen ja ablehnen und werde wahrscheinlich mit aufs Revier zur blutentnahme mitgenommen werde. Wenn jetzt die Blutabnahme angeordnet wird und der test auf Alkohol und drogen negativ ausfällt, kann ich dann die Polizei anzeigen, wegen Körperverletzun (wegen der Blutentnahme) und wegen Freiheitsberaubung (wegen der unfreiwilligen fahrt zum Revier)?

Im endeffekt hat es ja dann keinen Grund für eine Blutabnahme und fahrt zum revier gegeben. Es kann ja nicht sein das der grund die Verweigerung des ersten Tests ist, zumal ich ja das recht auf verweigerung habe.

Oder müsste man, wenn einem sowas passiert, bis in die oberste gerichtliche Instanz gehen um wiedergutmachung zu erhalten?

...zur Frage

Wann darf die Polizei mich mitnehmen auf das Revier?

Also wir gehen davon aus ich habe bsw. alles dabei (Perso, Führerschein) um mich ausreichend ausweisen zu können.. Jetzt beschuldigen mich meinetwegen andere Leute ich habe sie geschlagen oder ich habe in einem Club Unruhe gestiftet. Aber ohne stichhaltige Beweise.. also z.B. meine sichtbaren Verletzungen. Dürfen sie mich mitnehmen oder nur vom Platz verweisen ?

Wann dürfen sie mich noch mitnehmen.. z.B. bei einer Ordnungswidrigkeit wie Wildpinkeln oder Übertritt der Geschwindigkeit ? Wenn ich sie beleidige ?

Mir fallen gerade keine guten Beispiele ein, würde mich nur mal interessieren. Da ich schon auf Youtube sehr merkwürdige Videos gesehen habe, in denen die Polizei Leute ohne richtige Grundlage mitgenommen hat.

...zur Frage

Wo kommen von der Polizeibehörde beschlagnahmte Sachen hin?

Hallo und zwar wurde ich mit ein paar Freunden(14-15 Jahre alt) mit einer Vape von der behörde in der Innenstadt erwischt, sie haben sie abgenommen und gesagt man könne sie mit den Eltern wieder auf dem Revier abholen. Dann haben sie unsere Namen aufgeschrieben und sind gegangen. Aber wo bringen Sie denn die Sachen hin also lassen Sie es bei sich auf dem Revier in der Innenstadt (Stuttgart) oder bringen Sie es zu dem Polizei Revier bei mir in der Nähe, um das besser zu beschreiben wenn man in der Innenstadt beim Klauen erwischt wird dann wandert ja die Anzeige auch zum Polizei Revier in der Nähe und man muss da zur Vorladung und nicht in der Innenstadt. ist es dann auch so bei beschlagnahmten Sachen oder behalten Sie das auf ihrem Revier in der Innenstadt. wenn diese Behörden da überhaupt ein Revier haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?