Hat das Pferd Respekt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja nicht wirklich aber dass ist okay... in dem moment benutzt er dich einfach als kratzbaum... hat meíner auch immer gemacht und ich finde dass ist in ordnung solange er sonst respektvoll ist :) schließlich ist ein pferd auch ein freund und da kann man ihm den gefallen doch mal tun dafür herzuhalten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

leider lassen viele Pferdemenschen dieses Reiben zu... Dabei ist es eindeutig; Der Ranghohe darf sich beim Rangniedrigem scheuern. D.h. dein Pferd sieht dich nicht als Leittier an sondern als... Kratzbaum. Oder stell dir mal vor du lässt es immer zu bis du deine neue Reitweste anhast und dann bekommt das Pferd Ärger obwohl es das sonst immer durfte? Wenn dich dein Pferd als Kratzbaum benutzt musst du immer "Nein" sagen und das Pferd nicht zu doll, jedoch trotzdem energisch davon abbringen. Überlege immer bewusst was dein Pferd darf und was nicht.

GLG LadyTwo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyTwo
21.06.2011, 19:29

Du kannst dein Pferd aber mal mit der hand jucken um ihm einen Gefallen zu tun, das ist was anderes...

0

Nein,kein Bisschen. Es benutzt dich als Kratzbaum und respektiert deinen persönliche Bereich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein gabz im gegenteil.war bei mir auch mal so.du musst es wegschieben und ausschimpfen ;) durchsetzten damit es dich respektiert.lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich irren aber ich denke nicht, du solltest es dann energisch von dir wegschieben damit es merkt dass das nicht so nett ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?