Hat das mainboard ein schaden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin mir wirklich nicht sicher aber ich glaube das die BIOS Batterie drinnen ist das der BIOS Chip NIE ohne strom ist da es ja meiner meinung ein temporärer Speicher ist und diese immer unter Strom stehen müssen, kann mich auch täuschen aber ich glaube du hast deinen BIOS gekillt.

Nochmal ich kann mich auch täuschen. 

LG Fabian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von norgur
03.02.2017, 20:16

Das BIOS selbst bleibt erhalten, es vergisst nur alle Einstellungen, wie Uhrzeit etc.

1
Kommentar von Unlock11
03.02.2017, 20:36

ich hatte Probleme das mein board vor 2/Wochen nur noch 2 USB ports angenommen hat. dann Habe ich ein BIOS reset gemacht und dann Stand bei mir CMOS date time no set, und die Tastatur hat nicht reagiert um ins BIOS zu kommen. heute habe ich es nochmals versucht und mein monitor bleibt schwarz

0

Wenn sich die Lüfter drehen und du kein Bild bekommst hört sich das eher nach einem Problem mit dem Arbeitsspeicher an, wobei du an denen ja anscheinend nichts gemacht hast.

Beschädigt wird nichts durch das rausnehmen, es löscht lediglich Uhrzeit und setzt die Einstellungen auf die Werkeinstellungen zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?