Hat das Lufthansa-Werk in München eigene Wohnungen? Und kann man dort ein Praktikum/Ferienjob machen?

2 Antworten

Was genau meinst Du mit Lufthansa-Werk? Lufthansa ist eine Airline, kein Flugzeughersteller.

Und nein, LH hat keine Firmenwohnungen (hatte sie zumindest bis 2015 nicht) - für Praktikanten schon gar nicht.

Nächste Frage: Warum schaust Du nicht bei LH selbst nach? Was können wir Dir besser sagen als LH? So wird das nichts mit dem Praktikum, aber trotzdem: 

https://www.be-lufthansa.com/jobs-und-ausbildung/praktikum/

Schau einfach unter "A7 Praktikum" nach. Und dann wendest Du Dich bei Fragen selbstständig an LH.

Am besten bei Lufthansa-Werk direkt nachfragen über Email oder vor Ort. Die wissen es besser.

Welche Fluggesellschaften haben ihren Besitz in München?

Ich würde gerne ein praktikum bei der Lufthansa machen aber da sie ihren besitzt in Frankfurt am Main hat weiß ich nicht was ich bei miener bewerbung hinschreiben soll ? welche hat ihren besitz hier in München ?

...zur Frage

Meilen sammeln bei Helvetic Airways?

Hey! Ich fliege im November von München nach Athen mit Lufthansa. Auf dem Rückweg fliegen wir dann erstmal mit Swiss nach Zürich, dann mit Swiss - OPERATED BY HELVETIC AIRWAYS - nach München.
Ich bin Miles and More Mitglied und Helvetic macht bei diesem System nicht mit. Kann ich dann trotzdem Meilen sammeln?

...zur Frage

Ist 1:10 Stunde Umsteigezeit in München ausreichend?

Der Zubringer ist LH aus DUS 09.30 - 10:40 an MUC Weiterflug Air Canada nach Toronto 11:50

Ist das ausreichend? Zumindest müsste es vom selben Terminal (Star Alliance) sein. Wie groß muss ich mir den Flughafen MUC und die Wege vorstellen? Meint ihr, der Koffer schafft es auch umgeladen zu werden? Was ist, wenn man trödelt oder sich verläuft?

Die einfachste Möglichkeit wäre sicher einen Zubringer 1 Std. eher zu nehmen; allerdings sieht die Onlinebuchung das nicht vor. Vielleicht klappt es im Call Center, was ich aber nicht glaube.

...zur Frage

Essen bei Lufthansa Flug MUC-ATH in Economy Light?

Hallo,

ich fliege Ende Februar von München nach Athen und ein paar Tage später über Wien wieder zurück nach München. Wir fliegen mit Lufthansa und haben den günstigsten Tarif, den Economy Light, gebucht. Jetzt fragen wir uns, ob es auf diesem Flug kostenlos Essen und/oder Trinken gibt? Kenne es nur von den Blliglfliegern, da ist es nicht der Fall!

...zur Frage

Erfahren im Praktikum bei Lufthansa-Technik?

Ich habe vor ein Schülerpraktikum bei Lufthansa-Technik in Hamburg zu absolvieren. Nun würde ich mich ich Voraus gerne über den Inhalt des Praktikums informieren. Ich habe schon davon gelesen das einige nur Leute im Rollstuhl durch die Terminals schieben durften und andere die ganze Zeit auf dem Vorfeld waren. Vielleicht hat ja jemand selbst dieses Praktikum gemacht. Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen :)

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man bei einem Ferienjob arbeiten?

Ab welchem Alter darf ich mich bei einem Ferienjob bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?