Hat das Krankenhaus Sortimente?

2 Antworten

Ein Krankenhaus hat diverse Sortimente. An erster Stelle würde ich das Sortiment an Medikamenten nennen. Dann kämen Behandlungsgeräte, Verbandsmaterialien, Operationsbestecke, Desinfektions-, Reinigungs- und andere Verbrauchsmitmittel u. v. a. m.

Denk mal daran, wie viele unterschiedliche Geräte um das Bett eines Patienten auf der Intensivstation stehen. Das ist nicht anderes als ein Sortiment.

Alle genannten Gruppen lassen sich noch mal unterteilen. Man stelle sich nur den Bereich der verschiedenen Pflaster, Kompressen und Verbände vor, alles Dinge aus dem Bereich der Verbandsmaterialien.

Mir fällt sonst nichts ein, was stattdessen mit "Sprtimente" gemeint sein könnte.

Gruß Matti

Was für ein Sortiment meinst du jetzt? Ob sie viele Unterschiedliche Medikamente haben? ja
Unterschiedliche Bereiche? Ja
Unterschiedliche Berufe? Ja

Krankenhaus Praktikum als Krankenpflegerin?

Hey, undzwar ich habe morgen ein Praktikum als Krankenpflegerin/Krankenschwester im Krankenhaus. Ich wollte fragen und mich informieren was ich denn morgen alles machen darf/muss. Hatte mal jemand ein Praktikum im KH?

...zur Frage

Geschichte LK : Verhältnis von Österreich und Preussen während der Einigungskriege

Über dieses Thema muss ich nächste Woche ein Referat halten. Ich habe zwar schon einiges gefunden, aber es wäre echt super, wenn irgendjemand gute Quellen, Texte, Reden, Karikaturen oder allgemein gute Informationen hätte! Das würde mir echt weiterhelfen... ;)

...zur Frage

Dunkin Donuts Logo?

Hallo! Ich muss für die Schule ein Referat über das Dunkin Donuts Logo halten. Ich finde jedoch keinerlei Informationen über den Designer oder sonst noch was :. Kannst du mir bitte helfen :))? Bedanke mich schon mal im Voraus!

...zur Frage

Utopisches in der Bibel?

Ich muss in Religion ein Referat halten... Das Thema lautes "Utopisches in der Bibel: Altes Testament(Propheten), Neues Testament (Reich Gottes).

Leider findet sich nicht allzuviel dazu im Internet...

Welche Punkte soll ich nun in meinem Referat ansprechen und was sollte auf jeden Fall erwähnt werden. Und wo finde ich solche Informationen über Utopien bezogen auf Propheten und das Reich Gottes?

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Rohrbiegen: Informationen für Referat?

Hi, ich halte am Montag ein Referat über das Thema Rohrbiegen. Ich lerne Industriemechaniker und bin im 1. Lehrjahr. Ich finde einfach so gut wie keine Informationen darüber. Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn Ihr irgendwelche Internetseiten kennt o.ä. einfach schreiben, wäre super nett. Danke im Voraus

...zur Frage

Informatioen : Funktion römischer Dichterkreise?

Hallo :) ich soll ein Referat über die Funktion römischer Dichterkreise halten. Mein Problem ist aber, dass ich dazu keinerlei Informationen finde. Weder im Internet noch in der Bücherei! Hat von euch jemand das Thema bereits behandelt bzw. irgendeinen guten Tipp, wo man gute Informationen darüber findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?